Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Hardware Raritäten
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Eure Hardware Raritäten
ne SB16-kompatible PCMCIA-Soundkarte is natürlich cool
ich hab zumindest ne NE2000-kompatible Netzwerkkarte, aber das zählt vermutlich ne als große rarität
16.11.2010 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #22
Eure Hardware Raritäten
Fuu, da könnte evtl. n bisschen von meinem 286er dazuzählen: n 5,25"-Floppy, der 286er samt Board, und evtl. die Grafikkarte (das ganze teil war ein Highscreen Kompak Serie II)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.11.2010 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Eure Hardware Raritäten
thosch97 schrieb:  (das ganze teil war ein Highscreen Kompak Serie II)

Wundert mich, dass Compaq da keinen Markenrechtsstreit angestrebt hat.

• • • – • – – • – –
17.11.2010 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Eure Hardware Raritäten
Mal eine Gelegenheit, die alte Seite wieder zu verlinken
Hardware
17.11.2010 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #25
Eure Hardware Raritäten
s4ndwichMakeR schrieb:  
thosch97 schrieb:  (das ganze teil war ein Highscreen Kompak Serie II)

Wundert mich, dass Compaq da keinen Markenrechtsstreit angestrebt hat.

Upsn t vergessen; heißt eigl Highscreen (marke von vobis) Kompakt Serie II

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.11.2010 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.090
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #26
Eure Hardware Raritäten
Hm, mir ist heute wieder eine Rarität auf'm Hobbydachboden entgegengekommen: Ein "ALF QuickCopy 801" b1 Ist ein selbstständiger Diskettenkopierer (auf NEV V40-Basis, also einem "besseren" i8088), der C64-Floppys, Atari-Floppys, PC-Floppys (da die 360k-DOS-Variante) und glaube ich noch diverse CP/M-formatierte Floppys kopieren kann b1 Braucht man also kein Entsprechendes System. Einfach den ALF anwerfen, Disketten rein, warten - Fertig =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010 16:07 von Xaar.)
17.11.2010 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #27
Eure Hardware Raritäten
Xaar schrieb:  ...auf NEV V20-Basis, also einem "besseren" i8086...

Da hast du dich wohl vertippt. Der "Gegenspieler" vom V20 war der 8088, vom V30 wars der 8086. :)

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
17.11.2010 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.090
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #28
Eure Hardware Raritäten
Jo, stimmt :D War in der Zeile verrutscht, ist ein V40 :D Also ein "besserer" i8088, Mit i8080-Emulation :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.11.2010 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste