Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei PCs über USB verbinden
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.091
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
Zwei PCs über USB verbinden
Der 13.Apostel schrieb:  Brauchst eigentlich nicht einkaufen gehen ...
... geh einfach zu einem Schrottplatz.
Da gibt es massenweise PCs bei denen man kostenlos Netzwerkarten ausbauen kann. Schapp Dir 2 NE2000-Karten und gut ist.

Dir ist schon bekannt, dass das genau genommen Diebstahl ist? Ich mein ja nur, weil bei uns auf 'm Wertstoffhof (und auch auf anderen, die ich kenne!) hat man sehr was dagegen, wenn man da was mitnimmt ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.11.2010 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Zwei PCs über USB verbinden
Xaar schrieb:  
Der 13.Apostel schrieb:  Brauchst eigentlich nicht einkaufen gehen ...
... geh einfach zu einem Schrottplatz.
Da gibt es massenweise PCs bei denen man kostenlos Netzwerkarten ausbauen kann. Schapp Dir 2 NE2000-Karten und gut ist.

Dir ist schon bekannt, dass das genau genommen Diebstahl ist? Ich mein ja nur, weil bei uns auf 'm Wertstoffhof (und auch auf anderen, die ich kenne!) hat man sehr was dagegen, wenn man da was mitnimmt ;)

Also wenn ich mir was nehme, frage ich immer und manchmal gebe ich den Arbeitern 2 bis 3 Euro.
18.11.2010 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.091
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #23
Zwei PCs über USB verbinden
Wenn das so ist, dann ist das sicher okay. Aber nicht, wenn man das "heimlich" tut, so wie es scheinbar (bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe!) "Der 13. Apostel" beschreibt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2010 23:24 von Xaar.)
18.11.2010 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der 13.Apostel Offline
Benutzer

Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #24
Zwei PCs über USB verbinden
Xaar schrieb:  Wenn das so ist, dann ist das sicher okay. Aber nicht, wenn man das "heimlich" tut, so wie es scheinbar (bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe!) "Der 13. Apostel" beschreibt.

Korrektur !

Ich melde mich immer am Eingang an. Die haben bisher nie was dagegen gehabt,
Im Gegenteil, die haben mir sogar beim suchen und ausbauen geholfen.

Meistens hole ich mir Speicherchips, Netzwerkkarten und CD-Laufwerke ...
18.11.2010 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.091
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #25
Zwei PCs über USB verbinden
Dann hast du ja richtig Glück.. Bei uns gehts leider nicht :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.11.2010 23:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.765
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Zwei PCs über USB verbinden
In Berlin auch nicht. In kleinen Dörfern ist das vielleicht anders, weil E-Schrott ist nen gewaltiges geschäft für Entsorger.

Zum Thema: Was soll an ner Netzwerkkarte kaputtgehen: Beim Schulpraktikum hab ich gemerkt, das gerne mal die Anschlüsse rausreißen, wenn jemand über das Kabel stolpert.

Noch mal wegen Entsorger: Die meisten PCs die heute so entsorgt werden, haben gar keine Netzwerkkarte. Entweder es sind die pII von privaten, die nie sowas hatten (die firmenrechner sind schon längst weg) oder die pcs haben schon längst onboard lan.

19.11.2010 08:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste