Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentium III höher takten, sinnvoll?
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Pentium III höher takten, sinnvoll?
also AMD schaut preistechnisch momentan gut aus auf Sockel AM3. In Sockel 775 investieren lohnt nicht mehr wirklich. Sockel 1156 Komponenten wären zu teuer und zocken willste ja bestimmt an deinem Internet-PC nisch

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
23.11.2010 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.763
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Pentium III höher takten, sinnvoll?
So die richtige Weihnachtsgeschäfte gibts nicht mehr, ich bezweifel das man nur durch warten nach weihnachten wirklich was spart. irgendwann kommt immer was neues, daher schließe ich mich inzwischen den c't tipp an: kaufen sie dann das was sie in dem moment brauchen.

Es mag ja mal phasen geben wo es bestimmte sachen nur zu hohen preisen gibt, wenn nvidia zu viel mist produziert, oder speicherfabriken abbrennen.

auch aufrüsten sollte kein thema mehr sein. Die Sockel überleben zwar eine gewisse zeit, die boards dazu aber nicht. bzw die zukünftigen prozessoren passen dann doch wieder nicht. mehr/weniger corespannung, mehr fsb. doch wieder nen neuer kern. alles schon dagewesen. Geschweige das kaum nen board noch über nen halbes jahr support hat, weil dann schon wieder 5 nachfolger und revisionen hat.

So wie ich die lage gesehen habe, scheint intel auch mal wieder nächstes jahr nen neuen sockel rauszubringen. den kleineren gibts in nen neuen layout.

die athlons sind wiedermal billiger, i3 günstig aber nicht allzu stark, i5 nen hit, aber doch teurer als amd.

23.11.2010 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Pentium III höher takten, sinnvoll?
Also wenns dir nur ums Internet surfen geht kannste auchn einfaches Atomboard nehmen mit 1GB RAM und nen XP draufklatschen.. 2GB RAM nimmste dann 7.

kommste glaubich bei den älteren atom boards am günstigsten weg.
24.11.2010 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.763
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Pentium III höher takten, sinnvoll?
Könnte klappen, in nen ITX Case ist das ganze auch sehr stylisch, aber sehr potent ist das wirklich nicht, da kriegt man für wenige euro mehr doch schon ganz andere hobel. man muss ja bedenken das die atoms sehr schwach sind und jeder celeron oder sempron, oder 5 jahre alte cpu deutlich schneller ist.

Ich glaube bei kleinen budget ist nen Athlon II schon nicht verkehrt, wenns richtig minimal werden muss, geht auch bestimmt was anderes, aber ob das sinnvooll ist.

24.11.2010 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.082
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Pentium III höher takten, sinnvoll?
Dirk schrieb:  Könnte klappen, in nen ITX Case ist das ganze auch sehr stylisch, aber sehr potent ist das wirklich nicht, da kriegt man für wenige euro mehr doch schon ganz andere hobel. man muss ja bedenken das die atoms sehr schwach sind und jeder celeron oder sempron, oder 5 jahre alte cpu deutlich schneller ist.

Ich glaube bei kleinen budget ist nen Athlon II schon nicht verkehrt, wenns richtig minimal werden muss, geht auch bestimmt was anderes, aber ob das sinnvooll ist.

naja, mit dem ion2 chipsatz und dem atom 525 2x1,8ghz geht schon was weiter, full hd fähig, und passiv gekühlt. also komplett geräuschlos bei gesamt ca 25watt. das schafft kein celeron.

24.11.2010 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste