Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backpack und E-Mail-Ordner-Problem
Windows Mobile 21
Unregistered

 
Beitrag #1
Backpack und E-Mail-Ordner-Problem
Guten Abend Community!

Seit einigen Jahren besitze ich jetzt schon einen XDA II von o2. Für das Gerät gab es damals immer ein sog. "Backpack", was einen CF-Slot, einen Zusatzakku und einen VGA-Ausgang beinhaltete.
Damals war das Telefon allein schon sehr teuer, da konnte ich mir das Backpack nicht leisten. Nun habe ich das ganze etwas vergessen und "die Zeit verpennt". Denn heutzutage sind die Teile so gut wie gar nicht mehr erhältlich (gebraucht).
Ich habe jetzt jedoch schon 2 mal bei eBay das Backpack von Qtek gesehen. Da die Geräte (MDAII/XDAII/Qtek2020) ja alle baugleich und eigentlich das HTC Himalaya sind, müsste das meiner Meinung nach eigentlich passen. Nur Designtechnisch sind da vielleicht unterschiede (ich glaube der MDA II sieht auch anders aus als der XDA II von der Farbe und der Tastenanordnung).
Das wäre schonmal die erst und auch Hauptfrage.

Eine kleine Frage habe ich noch am Rande, es wäre ja blöde noch einen Thread zu eröffnen:
Früher habe ich mit meinem XDA II immer mein E-Mail Konto in Outlook über ActiveSync synchronisiert.
Jetzt mache ich das nicht mehr, ich brauche das nicht mehr. Doch nun ist von den Synchs noch dieser blöde Norton AntiSpam-Ordner auf dem Pocket-PC in der Ordnerübersicht im Posteingang. Eigentlich nur ein "Schönheitsfehler", aber wenn jemand zufällig weiß, wie sich das Problem lösen lassen könnte, wäre ich ihm/ihr dankbar! :)

So, nun reicht es auhc mit dem Text ;)
20.11.2010 20:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Backpack und E-Mail-Ordner-Problem
Die Himalayas sind untereinander alle kompatibel und unterscheiden sich nur von der Farbe und des Brandings drauf. Kannste auch mitm original W2003SE flashen, oder probier mal WM 6.1 is auch cool.

Und schau in den Norton einstellung nach ob der irgendwie den Activesync nich anrühren soll.
24.11.2010 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows Mobile 21
Unregistered

 
Beitrag #3
Backpack und E-Mail-Ordner-Problem
Blue schrieb:  Die Himalayas sind untereinander alle kompatibel und unterscheiden sich nur von der Farbe und des Brandings drauf. Kannste auch mitm original W2003SE flashen, oder probier mal WM 6.1 is auch cool.

Und schau in den Norton einstellung nach ob der irgendwie den Activesync nich anrühren soll.

Gut zu wissen, so hab ichs mir aber auch schon gedacht, aber jetzt weiß ichs sicher.
Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass es dann Probleme mit dem Speicher gibt (oder war das bei Windows Mobile 5?). Außerdem wäre es richtig dumm wenn das dann irgendwie fehl schlägt, weil ich das Gerät täglich einsetze (auch wenn das vielleicht nicht glaubwürdig klingt, aber ich liebe Windows Mobile 2003 und 5). Ach und falls ich es doch mal machen wollen würde, wüsste ich nicht, was ich da genau herunterladen muss, da ich mich bei xda-developers nicht zurecht finde (das ist doch auch illegal, oder?), obwohl ich dort schon mehrere Threads durchsucht habe. Auch auf dem FTP-Server finde ich mich nicht zurecht, außerdem müsste das OS auch in Deutsch sein.

Da der Ordner ja aber in Outlook war, wurde der mit snychronisiert, d.h. ich hätte den damals aus Outlook löschen müssen - ich glaube, dass ich das nun nicht mehr ändern kann, es sei denn, ich finde das Systemverzeichnis mit den Ordner und kann den dann daraus löschen.
Aber so schlimm ist es ja auch nicht.

Stuttgart 21 [ ]
Windows Mobile 21 [x]
24.11.2010 19:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Backpack und E-Mail-Ordner-Problem
XDA Developers da findet man sich schon nach einer Zeit ein :)

Haben auch gute 6.1 Deutsche ROMs mit Memory-fix sprich da ist dann genug Platz für vieles ;D

Für weiteres leg ich eh ne 2GB SD Karte ans herz.. :)

Würd aber die Slimvarianten nehmen, nicht diese mit Programmen vollgestopften ;)
03.12.2010 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste