Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibfehler
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Rechtschreibfehler
Also, wie versprochen habe ich mal die Winhistory Homepage nach Rechtschreibfehlern durchsucht. Habe mir vorest nur mal die Hauptseiten (die verschiedenen Windowsversionen) vorgenommen, jede einzelne Unterseite würde schon einige Zeit dauern. Es sind meistens kleine Fehler wie ein fehlendes Komma oder ein dass mit ss, ab und an aber auch ganze Sätze, die keinen Sinn ergeben. Wie auch immer, kann man bei Gelegenheit ja mal verbessern.

Und wer sich jetzt fragt, um wieviele Fehler es sich überhaupt handelt, ich hab 75 Stück entdeckt :fresse: .


Angehängte Datei(en)
.doc  Winhistory - Rechtschreibung.doc (Größe: 83 KB / Downloads: 32)
24.08.2008 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yo! Offline
When I blow up

Beiträge: 156
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Rechtschreibfehler
Soweit ich weiß, darf man auch vor "und" ein Komma setzen.

Der Eber, der ist missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine - auch die Verwandtschaft:

alles Schweine!
24.08.2008 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Rechtschreibfehler
yo! schrieb:  Soweit ich weiß, darf man auch vor "und" ein Komma setzen.
Um es für den Leser einfacher zu lesen zu machen.
24.08.2008 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Rechtschreibfehler
ich werde mal durchschuaen.
24.08.2008 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Rechtschreibfehler
yo! schrieb:  Soweit ich weiß, darf man auch vor "und" ein Komma setzen.
Kommt drauf an.
24.08.2008 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Rechtschreibfehler
CHRiSNEW schrieb:  
yo! schrieb:  Soweit ich weiß, darf man auch vor "und" ein Komma setzen.
Kommt drauf an.
Richtig, wenn nach dem Komma und dem "und" ein vollständiger Satz aus Subjekt und Prädikat folgt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
24.08.2008 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Rechtschreibfehler
bis auf die und regel hab ich dann auch mal alles übernommen. naja fast. manche sätze hab ich gleich komplett geschmissen und endlich wieder fazits bei 1 und 2 hingeschrieben.

aber ein lob für die form der fehlerberichtigung.
24.08.2008 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Rechtschreibfehler
Zitat:Dies war dann tatsächlich der echte Erscheinungstermin und es erschien 19 Monate später als zuerst angekündigt und wurde für 99 $ auf dem Markt geworfen.

Das ist aber echt geil, ist mir bisher noch nie bewusst aufgefallen. :D

„Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Einmal werfen für nur 99 Dollar. Das macht Freude, das muss man gesehen haben! Für nur 99 Dollar – ein neuer Schein, ein neuer Wurf!“

Zitat:Der Setup Start unterscheidet sich nicht von der englischen Version, nur eine 2 verrät etwas neues.

Hier dann aber bitte die Zwei ausschreiben oder in Anführungszeichen setzen.

Ich habe übrigens gerade meine Rechtschreibkorrekturen vom Relaunch damals wiedergefunden. :D Aber Dirk wollte ja, dass ich die HTML-Dateien direkt bearbeite mit einem Editor, der den Quelltext nicht so ganz durcheinanderbringt. Ja, und wer Nvu kennt, der weiß ja … :D

• • • – • – – • – –
24.08.2008 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Rechtschreibfehler
Bis auf dass hier anscheinend jemand noch wirklich nie etwas vom manuellen Seitenwechsel in Word gehört hat: Respekt für die Korrekturmaßnahmen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
24.08.2008 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Rechtschreibfehler
Danke :)

Bin mir sicher da gibts noch einiges mehr, aber das war jetzt erstmal, was ich auf den ersten Blick entdecken konnte.
24.08.2008 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste