Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
Bei so manchen Agp Slots könnte intern betrieben die Stromversorgung nicht ausreichen.
Deshalb machten sie das Voodoo Volts Netzteil dazu.

Warum man soviel Geld ausgibt?
Um den Mythos des stärksten Pferd im Stall von DEM 3D Pionier schlechthin zu besitzen, werden die Beweggründe sein, sie zu erwerben.
Eine Voodoo5-6000 hat eben auch nicht jeder.
Steckt auch bissl Philosophie dahinter. Wer die glorreiche 3dfx Zeit nicht miterlebt hat, kann das vermutlich auch nur schwer nachvollziehen.
24.11.2010 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #12
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
Ich glaub, ich würde mir nie eine holen. Irgendwie (für mich) absolut kein Anreiz. Auch wenn ich die toll finde.

Mark IV Style Motherfucker!
24.11.2010 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
Aquanox1968 schrieb:  Um den Mythos des stärksten Pferd im Stall von DEM 3D Pionier schlechthin zu besitzen
was hat SGI damit zu tun? ;)
24.11.2010 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
Aquanox1968 schrieb:  Warum man soviel Geld ausgibt?
Um den Mythos des stärksten Pferd im Stall von DEM 3D Pionier schlechthin zu besitzen, werden die Beweggründe sein, sie zu erwerben.
Eine Voodoo5-6000 hat eben auch nicht jeder.
Steckt auch bissl Philosophie dahinter. Wer die glorreiche 3dfx Zeit nicht miterlebt hat, kann das vermutlich auch nur schwer nachvollziehen.
Ist also eher eine Sammelleidenschaft oder was?
Naja, auch dafür hab ich nichts übrig, kann das so an sich eh nicht nachvollziehen, aber is ja net schlimm,
ich steh halt net so auf Sammelfummel, weils imho keinerlei Effekt hat.

[Bild: siffieudasig.png]
24.11.2010 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
ich frag mich wie man für diese graka mehr blechen kann, als für einen ibm xt

24.11.2010 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #16
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
Also ich würde das tun, was ich mit allen Voodoo's tu:
Sie einbauen.

@freaked: Ein XT ist halt nicht so schnell. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 23:20 von Aqua.)
24.11.2010 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #17
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
Schon übel was manche für so ne Karte ausgeben.... :P

Ich müsste die jetzt auch nich unbedingt haben hätte angst die im Betrieb zu schrotten... (zumal es ja Probleme mit der AGP(oder wars PCI) bridge geben soll, also dass die ankokelt:fresse:)


Wir hier im WHF brauchen sowas nich kaufen, dauert sicher nich mehr lang, dann findet Oldie sowas aufm Schrott :D:D

.
24.11.2010 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
Playitlouder schrieb:  Wir hier im WHF brauchen sowas nich kaufen, dauert sicher nich mehr lang, dann findet Oldie sowas aufm Schrott :D:D
Wie gesagt, wenn du „sowas“ auf dem Schrott findest, dann wird ohnehin Weltuntergang sein.

Ich für meinen Teil würde das Ding auch nur vermutlich in einem Glaskasten ausstellen. Wenn man mal einige Benchmarks durchliest, dann wird die V5 6000 gerade bei 32 Bit Farbtiefe schon von jeder mittlerweile uralten GF4Ti oder Radeon 8500 mit der gleichen Menge an VRAM abgesägt. Da bringt mir dann auch das deutlich besser aussehende Antialiasing der Voodoo auf 16 Bit nichts. Und 4 zusätzliche Wärmeschleudern, die ggf. sogar noch ihre eigene Stromversorgung benötigen, brauche ich im PC ebenfalls nicht.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
24.11.2010 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #19
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
Playitlouder schrieb:  dauert sicher nich mehr lang, dann findet Oldie sowas aufm Schrott :D:D
Blech...

@DosAmp: Als die V5-6000 noch in aller Munde war, gabs noch die GF256 bzw GF2, die gute 2te war.
Die V5-6000 war ein unüberwindbares Hindernis für Nvidia zu jener Zeit.
Noch keine Rede von ner GF3, kam die GF4 ja erst 1 1/2 Jahre später.
Wenn die nicht schneller gewesen wäre, hätte sich Nvidia ja blamiert.
Also der Vergleich hinkt ein wenig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 02:10 von Aqua.)
25.11.2010 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
3dfx Voodoo5 6000 bei E-Bay
So unüberwindlich war die nicht, im Qualitätsmodus hatte die 3dfx die Nase vorn, bei den Frames lag Nvidia weit vorn, weshalb sich ja auch die Kunden nicht für 3dfx entschieden. Das Mainstream Battle war ja eh eher 2 MX vs. 4. Die die 4 war einfach nichts.

Die 6000 war ja zudem nicht das technische Meisterwerk, zu dem sie stilisiert wurde, erst jahre nach ende hat ein entwickler nen bug gefunden und konnte ihn ausmerzen, damit die karte stabil lief.

Würde ich morgen eine finden, würde ich die wohl auch direkt verkaufen. Das ding ist eine Diva und inzwischen so sehr sammlerstück das man mit der eigentlich nichts wertmindernes mehr machen sollte.

hatte mal die 5500. bestimmt vor jahren unter wert verkauft, aber so toll die auch irgendwiewar, der treiber support war bestenfalls nur noch krude, und die mainboardwahl eher ein problem. damals gings noch etwas weil ich nen kt266 board hatte, aber das traurige war das vor jahren schon glide vernachlässigbar war, direct3d aber keine leistung wie meine geforces gebracht haben.

25.11.2010 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste