Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flash Player verursacht Absturz
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Flash Player verursacht Absturz
Moin!

Ich hab' da ein Problem...

Ich hab ja glaube ich letztens erzaehlt dass mein Mainboard umgetauscht wird... Hab seit einigen Wochen ein Neues aber ich bin wirklich nicht zufrieden damit. Erstens: Es wurde gesagt ich bekomme ein neues.Auf der Packung stand "Aus Reparatur" und dass Zubehoer fehlt. Nicht weiter schlimm, aber naja.

Als ich es dann zum ersten Mal eingeschaltet habe, gings nicht an. Dauerreset bevor POST. Das hat sich nach CMOS-Clear erledigt.

HAt auch alles geklappt bis dahin.Allerdings hab ich seitdem ein anderes viel gravierenderes Pronblem. Wenn ich eine Seite betrete mit Flash-Player Content besteht eine grosse Chance dass das ganze System abstuerzt (getestet mit Win7 und Win2003), und zwar komisch:

Der Hauptbildschirm (mein TV) wird schwarz, der 2. Bildschrim ist entweder hellblau (hintergrundfarbe) oder schwarz/weiss vertikal gestreift.Der Sound spielt entweder ein paar sekunden weiter oder loopt den letzten buffer fuer einige zeit. Danach stille. Jetzt gibt es zwei Moeglichkeiten: Entweder es passiert garnichts mehr und der Reset button muss sein uebriges tun, oder ich sehe wieder das richtige Monitorbild nach ein paar Sekunden (Haengt aber immernoch und muss trotzdem resetten). In einigen seltenen Faellen fing sich das Teil wieder, stuerzt aber danach wieder ab.

Jetzt ist es aber so dass der reset nicht immer klappt. Zwar nicht sehr oft, aber doch relativ haeufig kommt jetzt wieder der Dauerreset. Entweder das Teil POSTet nach ein paar selbstresets wieder, oder aber ich muss den CMOS wieder loeschen um wieder booten zu koennen.

Was soll ich tun?

Werde heute so gegen 19:30 falls keiner antwortet das Board wieder umtauschen gehen weil das echt nicht mehr tragbar ist...

Gruesse,
Oerg
26.11.2010 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
Flash Player verursacht Absturz
Ähm Teste doch mal mit 3dMark(Grafik) und Prime95(CPU) und Memtest(RAM) flash braucht normal mehr Leistung als normales Internet surfen...

Könnt aber auch defekter RAM sein, wobei das meist einen Bluescreen gibt...
Hitzeproblem hast du keins?! (gut mit Prime95 zu testen und mit Speedfan zu messen)...

.
26.11.2010 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #3
Flash Player verursacht Absturz
SpeedFan würd ich aber nicht nehmen, das läuft lange nicht auf jedem System. Ich empfehle eher das Herstellertool bzw. das BIOS.
26.11.2010 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Flash Player verursacht Absturz
Moin. Ich war gegen 19:40 beim Atelco und habs Board zurueckgegeben. Gutschrift bekommen, alles super. AMx boards hatten die nur in der Schnaeppchenabteilung, aber das eine hier sah schon mal ganz ok aus. ASUS M4A785G HTPC. Als temporaere Loesung durchaus geeignet.

Und 4 stunden Spaeter: ES FUNKTIONIERT HALT EINFACH AUCH NICHT GNAAAARGH. DAs Board startet nur wenn ich es ein bisschen gerade halte (diese verdammten kuehlerbefestigungsteile...) startet es, danach kann ich loslassen... Wenns hier aufm Tisch liegt laeufts prima...

Leck mich am arsch, bei Atelco kauf ich nicht mehr. Morgen bring ichs zurueck, dann gehts zur Mainzer Landstrasse zum ARLT...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 00:12 von Örg.)
27.11.2010 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Flash Player verursacht Absturz
Habe ein neues board: MSI KA790GX. Funktioniert seit etwa einer Woche seit der ich das Board schon habe super, bus auf den bloeden Flash Player bug. Vorwiegend auf youtube passiert sowas. Aber etwas anders: Er rebootet von selbst und ich bekomme sogar vom BIOS angezeigt, WAS passiert ist: "A Hyper Transport Sync Flood occured on last boot"

Hat jemand 'ne Idee was das sein koennte? DAs ist ja jetzt mehr als merkwuerdig...

Gruss
Oerg
02.12.2010 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Flash Player verursacht Absturz
HT is nich nur Chipsatz sondern auch CPU.

Was haste für ne CPU?
02.12.2010 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Flash Player verursacht Absturz
Bei AMD ist Hyper Transport der Bus..

Mark IV Style Motherfucker!
02.12.2010 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Flash Player verursacht Absturz
hab mal gegoogelt, das passiert unter last, und soll wohl auf mangelnde stromversorgung hinweisen.

Probier mal irgendso nen cpu testprogramm, ala super pi (am besten natürlich mit genug instanzen für alle kerne), oder den cinebench.

Da das board neu ist, würde ich erstmal das netzteil testen. bringt es genug leistung, erfüllt es alle anforderungen (keine ahnugn wirklich 24 poliges atx oder nur mit adapter). Stark genug, halbwegs aktuelles design, früher waren bestimmte leitungen mehr gefragt als heute.

wenn du kein netzteil zum tauschen hast, probier es mit untertakten. am besten wenn du nen bench gefunden hast, wo es garantiert abschmiert.

wenn es nur bei youtube ist: flash aktuell? betaversion probiert? Live Linux probiert? BIOS Update probiert?

02.12.2010 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #9
Flash Player verursacht Absturz
Zum Testen der Stabilität eignet sich Prime95 sehr gut.

.
02.12.2010 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Flash Player verursacht Absturz
Blue schrieb:  HT is nich nur Chipsatz sondern auch CPU.

Was haste für ne CPU?

AMD Phenom X3 8650...

Um die benchmarks kuemmer ich mich nach der Schule .... Aber ich kann das ding mit Spielen etc. beliebig unter Last setzen ohne dass es abstuerzt (CS:S oder TMNF)...

Power muesste das Netzteil genug bringen... hat's ja vorher auch :( Ist ein HEC 400W ATX-Netzteil. Echte 24pin, etc...


Zitat:wenn es nur bei youtube ist: flash aktuell? betaversion probiert? Live Linux probiert? BIOS Update probiert?

ja/nein/nein/nein

ist vermerkt, werds testen.


Danke fuer die antworten soweit!
03.12.2010 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste