Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland LAPC-I (Soundkarte)
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Roland LAPC-I (Soundkarte)
Ist zwar keine LAPC-I, aber auch teuer (Wenns denn eine Roland sein muss)
Roland SCC-1 ISA MIDI MPU sound card Wavetable RARE - eBay (item 320614363420 end time Dec-07-10 13:02:57 PST)
Dürfte einer der Nachfolger sein
28.11.2010 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Roland LAPC-I (Soundkarte)
TAL schrieb:  
Dirk schrieb:  Wie so vieles was so alt ist verschwindet das einfach großflächig und übrig bleiben einige sammlerstücke. die breite masse hats entsorgt, die meisten haben nur auf creative karten behalten. SB 2.0 hatte ich mal in meinen 386er. War auch 8 Bit.

Klar. ~1000DM teuere Midi Karten entsorgt man so einfach. ;)

wenn die so teuer war, war sie selten, wer wollte die in den 2000ern noch haben? hab bei soundkarten in den guten jahren auch alles abgeleht was nicht gutes creative war.

28.11.2010 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Roland LAPC-I (Soundkarte)
Werden sich damals wohl nur Musiker gekauft haben, bei dem Preis.
Nur für ein paar Dos-Spiele wird sich damals keiner so eine Karte zugelegt haben.
28.11.2010 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #14
Roland LAPC-I (Soundkarte)
Ich glaub, der Verkäufer der mir die Korg Platine (zu vergleichen mit nem Yamaha XG Daugtherboard) Anfang 2000 verkaufte, wollte mir auch so ne Roland verkaufen.
Jedenfalls hatte er sie mit und zeigte sie mir beim Treffpunkt.
Ich wollte aber nicht gleich die ganze Soundkarte tauschen.
Irgendwie hatte ich eben Schiss wegen mangelnder SB Kompatiblität bei der Roland.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 20:09 von Aqua.)
28.11.2010 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Roland LAPC-I (Soundkarte)
Dirk schrieb:  
TAL schrieb:  
Dirk schrieb:  Wie so vieles was so alt ist verschwindet das einfach großflächig und übrig bleiben einige sammlerstücke. die breite masse hats entsorgt, die meisten haben nur auf creative karten behalten. SB 2.0 hatte ich mal in meinen 386er. War auch 8 Bit.

Klar. ~1000DM teuere Midi Karten entsorgt man so einfach. ;)

wenn die so teuer war, war sie selten, wer wollte die in den 2000ern noch haben? hab bei soundkarten in den guten jahren auch alles abgeleht was nicht gutes creative war.
Viele Musiker, das ding hat nix mit ner Soundkarte am Hut.

Das kann weder Soundfiles abspielen noch sonstige Wave-Artige Töne von sich geben, der LA32 da drauf kann aber sehr gut den MIDI-Input verarbeiten (Man kann Instrumente hochladen, so ähnlich wie die Soundfonts, aber das auch unterdem die Karte den jeweiligen Input verarbeitet/ausgibt)

Im Endeffekt ist es zwar eher die Musikerkarte, aber die Sierra Titel konnten fast alle den LA32 sehr schöne Klänge entlocken. Nebenher brauchts für Soundeffekte wie schon gesagt noch einen Soundblaster. (!PNP)

28.11.2010 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste