Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K6 ohne Kühler
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #21
K6 ohne Kühler
Magic94 schrieb:  also eig reicht das ja schon wenn du nen nassen waschlappen draufhälst. Kühlt genug... nur er ist halt Nass.. Aber ne passivkühlung wenn du nur DOS benutzt ist bestimmt drin

willst du die kiste killen euda Banana Facepalm

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
29.11.2010 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
K6 ohne Kühler
ChrissDerWindowsFreak schrieb:  
Magic94 schrieb:  also eig reicht das ja schon wenn du nen nassen waschlappen draufhälst. Kühlt genug... nur er ist halt Nass.. Aber ne passivkühlung wenn du nur DOS benutzt ist bestimmt drin

willst du die kiste killen euda Banana Facepalm

Was soll da schon passieren? da ist dann auch der Staub gleich mit weg! Machst doch jeder oO!

29.11.2010 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.090
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #23
K6 ohne Kühler
Hm, echt? Also ich mach sowas vielleicht bei einer ausgebauten CPU, aber definitiv nicht in einem Laufenden System ;) Also ist deine Aussage schonmal hinfällig, weils eben nicht jeder macht :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.11.2010 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.763
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
K6 ohne Kühler
interessante idee, wenn der lappen aber nicht tropft und keine spannungsführenden teile berührt, funktioniert das ganze aber wie ne stickstoffkühlung. nen stoff wird erwärmt, er verdampft, so geht energie verloren, verdunstungskälte.

aber dann lieber den rechner in ne fristöse packen. stichwort ölkühlung.

30.11.2010 07:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
K6 ohne Kühler
Dirk schrieb:  aber dann lieber den rechner in ne fristöse packen. stichwort ölkühlung.
Stimmt, da war doch mal was! Aber ich glaub mit der Zeit ist das ne riesen Sauerei, weil das Zeug überall hin kriecht!
Wie oft sollte ich den Lappen eigentlich wieder befeuchten?

@Topic
Also für ganz passiv ohne Kühlkörper scheint mir die Leistungsaufnahme des K6 mit 17-20W nicht wirklich geeignet, oder?
Mein Pentium 2, der hier rumliegt müsste noch in der gleichen Größenordnung liegen und der hat nen richtig großen Passiv-Kühlkörper-Klotz dran und sitzt direkt hinterm Gehäuselüfter (okay, saß).

30.11.2010 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.090
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #26
K6 ohne Kühler
@klemmi: Kommt ganz drauf an, was es für ein Pentium II ist. Bei den alten Klamath biste mit rund 35 bis 43 Watt Verlustleistung dabei, bei den neueren Deschutes mit rund 17 bis 28 Watt. Das ist dann nur bedingt (und zwar bei den deutlich schnelleren Deschutes-Pentium II) mit dem K6 vergleichbar.
Da muss man aber auch dazu sagen, dass die Model 6-K6-Prozessoren durchaus auch ordentlich Wärme abwerfen: Die sind mit rund 17 bis 28 Watt (166 bis 233 MHz) dabei. Die "Little Foot"-Modelle sind da schon wesentlich genügsamer mit ihren rund 13 bis 16 Watt ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
30.11.2010 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste