Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3dfx Voodoo - treiber?
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #21
3dfx Voodoo - treiber?
Dirk schrieb:  hat den 2se bei der installation die richtige version erkannt, es gibt 2 exen, eine normale und die 3dfx.

wie gesagt, die besten erfolge hab ich zurzeit mit den ältesten treibern.

ich hab eben die 3DFX exe ausgeführt ;)
die normale .exe funzt ohne Probleme =)

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
05.12.2010 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #22
3dfx Voodoo - treiber?
@Chrissi: Die normale Exe Datei von Nfs 2 SE läuft auch per Software auf der primären Graka und hat mit einer Voodoo nichts zu tun.

@Antz: Also zumindest beim 99er Treiber ist in der 3dfx Registry Sektion kein Glide Eintrag.
Da regelt die Glideenv.bat die Win9x Glide Einstellungen und wird mit der Autoexec.bat unter Win9x mit "CALL C:/WIN98SE/GLIDEENV.BAT" aufgerufen.
(Mein Win9x Pfad am Amd 5x86)

@Dirk: Was willst du eigentlich deaktivieren?
Ähm die TNT kannst ja sowieso mit der Voodoo kombinieren, verstehe den Satz nicht ganz. :D
Machst halt ein Dualboot mit 2 Win9x Systemen per Partition Magic, auf einem Win9x installierst du DirectX 7.0a.
Das funkt mit dem 99er Treiber wie ne 1. DirectX 9x ist eben erst Voodoo2 vergönnt.
Da du ja eh mit der Voodoo nur Glide Spiele laufen lassen willst - völlig ausreichend.
Soweit mir bekannt, gibts eh nur ein Glide Spiel, das DirectX 8.1 bräuchte: Adventure Pinball mit Epic Glide Engine.
Diese Engine kann man aber eh generell auf Voodoo1 Karten eher vergessen, weil doch schon sehr fordernd.
Edit: Falsch 2 gibt es, Rune - ebenfalls mit Epic Glide Engine vom Jahr 2000 mit DirectX 8.1. DeusEx Epic Glide läuft zwar mit DX 7, aber wird mit einer Voodoo1 auch auf einem K6-2 500 nicht zufriedenstellend laufen, genauso wenig wie UT99.
Mit was es auf dem Rechner prima läuft (zumindest mit nem K6-2 500 ohne Plus - per 100Mhz FSB und ganz normal getaktet), will ich dir nicht nochmal unter die Nase reiben, da du es ja nicht mehr hast. :D :)

Edit: Hab mal in meinem Archiv gekramt. Falls jemand die Variablen braucht..
http://up.myblackbox.net/3dfxV1+V2_Envir...iables.pdf
bzw Dos konform..
http://up.myblackbox.net/3dfxV1V2.txt

So ein Environment Bumping ist schon was Feines.
Jedenfalls bei einer Voodoo1 unter Dos+Win9x kann man Variablen der Glideenv.bat hinzufügen, wobei man mit "SHELL=C:\COMMAND.COM /E:2048 /P" in der Config.sys gegebenenfalls den Set Umgebungsspeicher erhöhen muss.

Bei NT4.0 und Voodoo1 kann man die Variablen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\3DFX INTERACTIVE\GLIDE hinzufügen + ändern.

Letzteres trifft auch auf Voodoo2 und Win9x/NT4/2k/XP zu und vermutlich auch auf Vista+7, wo bei man bei Letzteren mit Voodoo2('s)
die Patches und Fixes braucht, die so mancher auf 3dfxzone.it - 3dfx Users Support - Free Updates gezaubert hat.
Ein gewisser Ungar fällt mir dazu ein. :D

Das auch gleich zum Nachlesen.

Edit 2: http://www.winhistory-forum.net/user-new...s-7-a.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2010 12:29 von Aqua.)
05.12.2010 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste