Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
naja werden wir ja in den nächsten tagen sehen....

YOLO
10.07.2008 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #22
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
also was jetzt: 100 € für endbenutzer oder entwickler?
10.07.2008 18:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #23
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
iSuSE schrieb:  also was jetzt: 100 € für endbenutzer oder entwickler?
(Kommerzielle) Entwickler, siehe Apple Developer Connection. Ansonsten würde das ja keiner nutzen ...
10.07.2008 18:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #24
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
was kostet dann so ne durchschnittliche application (z.b. mxTube)? einige sind kostenlos, die anderen nicht
10.07.2008 18:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von iMacGyver
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
iSuSE schrieb:  was kostet dann so ne durchschnittliche application (z.b. mxTube)? einige sind kostenlos, die anderen nicht
Apple sagt, dass 90% der Anwendungen unter 9,99US$ (also 7,99€) kosten. Finde ich eigentlich ganz moderat, wenn man bedenkt, dass es viele Apps auch einfach nur 1-2€ oder nur 79 Cent kosten.
10.07.2008 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
Shark schrieb:  Apple sagt, dass 90% der Anwendungen unter 9,99US$ (also 7,99€) kosten. Finde ich eigentlich ganz moderat, wenn man bedenkt, dass es viele Apps auch einfach nur 1-2€ oder nur 79 Cent kosten.
Würd ich bei dem gigantischen angebot an Freeware für Windows, Linux, MacOSX oder Windows Mobile mal garnich einsehen für kleinen mist nen Euro legen zu sollen
irgendwie find ich das prinzip dieses appstores bekloppt, Microsoft wurde für derartige Monopolisierung auf dem eigenen OS (WMP z.B.) von der EU kräftig verdonnert, Apple machts noch schlimmer
10.07.2008 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
Im Punkt Monopolisierung stimme ich dir eindeutig zu, das geht etwas zu weit. Dass Apple einen AppStore anbietet finde ich in Ordnung, aber es müsste eine unkomplizierte Möglichkeit geben, auch ohne Developer-Mitgliedschaft die Anwendung verteilen zu können.

Andererseits: Du vergleichst Anwendungen von Desktop-OS mit Programmen für PDAs. Dass es für Desktopbetriebssysteme mehr Entwickler (also auch mehr Freeware) geben dürfte, sollte klar sein. Ich kenne mich mit der Situation unter Windows Mobile nicht aus, nutze aber seit einigen Monaten den Jailbreak. Als Fazit kann man sagen, dass sich zwar viele Entwickler beteiligt haben, es aber wirklich wenige Programme gab, die man so täglich einsetzt. Wenn ich mir dagegen die Anwendungen ansehe, die bereits zum Launch des AppStores verfügbar sind, ist das einfach eine ganz andere Welt. Plötzlich scheinen sich Leute nicht mehr nur dafür zu interessieren, was möglich ist, sondern auch was benutzt wird. Für mich ein eindeutiger Fortschritt.
10.07.2008 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
Shark schrieb:  Du vergleichst Anwendungen von Desktop-OS mit Programmen für PDAs. Dass es für Desktopbetriebssysteme mehr Entwickler (also auch mehr Freeware) geben dürfte, sollte klar sein. Ich kenne mich mit der Situation unter Windows Mobile nicht aus, nutze aber seit einigen Monaten den Jailbreak. Als Fazit kann man sagen, dass sich zwar viele Entwickler beteiligt haben, es aber wirklich wenige Programme gab, die man so täglich einsetzt. Wenn ich mir dagegen die Anwendungen ansehe, die bereits zum Launch des AppStores verfügbar sind, ist das einfach eine ganz andere Welt. Plötzlich scheinen sich Leute nicht mehr nur dafür zu interessieren, was möglich ist, sondern auch was benutzt wird. Für mich ein eindeutiger Fortschritt.
auch am Desktop-PC nutzt du im alltäglichen Betrieb keine 50 Apps, aber dennoch gibds so Sachen, die einfach ziemlich essenziell sind.
Für mich so Sachen wie enAlarmPPC (besserer Wecker), GSPlayer (einfacher Medienplayer weil ich WMP halt einfach nicht mag), TCPMP für Videos (ne art VLC für PPC) und vor allem WkTask (n guter Taskmanager).
Einzig enAlarmPPC is shareware, die anderen freeware
10.07.2008 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
Blue schrieb:  Verstehe nicht warum die was kosten? o.O

weil apple zuwenig geld hat
10.07.2008 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
iPhone/iPod touch Firmware 2.0
oreissig schrieb:  auch am Desktop-PC nutzt du im alltäglichen Betrieb keine 50 Apps, aber dennoch gibds so Sachen, die einfach ziemlich essenziell sind.
Für mich so Sachen wie enAlarmPPC (besserer Wecker), GSPlayer (einfacher Medienplayer weil ich WMP halt einfach nicht mag), TCPMP für Videos (ne art VLC für PPC) und vor allem WkTask (n guter Taskmanager).
Einzig enAlarmPPC is shareware, die anderen freeware
Die essentiellen Sachen hat das iPhone (finde ich!) ja bereits an Bord. Ob man das auf iTunes fokussierte Konzept jetzt schätzt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Es spricht übrigens absolut nichts dagegen, Applikationen als Freeware für das iPhone anzubieten. Bis auf die 100$ Mitgliedschaftsgebühr (die, wie ich schon sagte, unschön ist) kostet es weder Entwickler noch Enduser einen einzigen Cent, wenn die Anwendung kostenlos im AppStore angeboten wird.
Man wird sehen müssen, was die Zukunft bringt. Ich hoffe jedenfalls, dass Apple irgendwann einen auf den Deckel bekommt und sich mit der Monopolisierung zurückhält (oder besser: sie ganz einstellt).
10.07.2008 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste