Umfrage: Wer sollte auf die Seite noch Zugriff haben, welches USK Logo
Ab 0 Jahren: Für Embryos nicht geeignet
Ab 6 Jahren: Wunderkinder müssen draußen bleiben
Ab 12 Jahren: Skriptkiddies müssen draußen bleiben.
Ab 16 Jahren: Zu Facebook geht es da lang
Keine Jugendfreigabe: Es kann etwas lockerer zugehen
Ich bin gegen Altersdiskriminierung, Schweizer / will Auflösung sehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
naja, da sind Fotos von offenen Computern, ein 2 Jähriger der das nachmacht könnte durch die Elektromagnetische Strahlung schaden nehmen oder sich mit einer Windows CD/DVD blenden...

Nein, ich finde die Geschichte totalen Schwachsinn...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
01.12.2010 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
michi schrieb:  naja, da sind Fotos von offenen Computern, ein 2 Jähriger der das nachmacht könnte durch die Elektromagnetische Strahlung schaden nehmen oder sich mit einer Windows CD/DVD blenden...

Nein, ich finde die Geschichte totalen Schwachsinn...

Er könnte auch das Netzteil öffnen und sich damit töten:fresse:
01.12.2010 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #13
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
bin für ab 18, gerade beim forum. kommen wenigstens keine blöden kiddies mehr hierher
01.12.2010 13:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
hm gelten die Altersbeschränkungen dann eigentlich auch für Ausländer bzw. wie wollen die das eigentlich Kontrollieren?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
01.12.2010 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
michi schrieb:  hm gelten die Altersbeschränkungen dann eigentlich auch für Ausländer bzw. wie wollen die das eigentlich Kontrollieren?
Ausweis + Zettel mit ner UUID muss eingescannt / Fotografiert werden -> Manuelle Freischaltung.

Via Geoip überprüfen ist eine durchaus berechtigte Frage, jedoch könnte man sowas ja "umgehen". Man muss sich ja als deutscher einfach nur schämen für unsere stupide Politik.

01.12.2010 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #16
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Also ich baue so eine schwachsinnige Kennzeichnung auf meinen Webseiten nicht ein...

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
01.12.2010 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #17
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Ab 18, dann können sich die Nutzer von so nem Schwachsinn selbst ärgern. Und ich möcht meine Eltern sehen wie se hier auf Arch so ne Schutzsoftware machen wolen, root bin immernoch ich.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.12.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Das ist doch sowieso wieder eine Regelung, die nur auf deutschen Servern gehostete Inhalte betrifft, oder?

Zitat:Frage 5: Ist diese Kennzeichnung Pflicht?

Theoretisch nicht, denn die Anbieter können die Inhalte stattdessen wie bisher ab bestimmten Zeiten zugänglich machen oder durch technische oder sonstige Vorrichtungen vor Zugang durch Jugendliche schützen.

Wie auch immer, dann schütze ich meine Inhalte eben mit einer jugendfilternden Sicherheitsabfrage:

„Welche Partei regiert momentan die Bundesrepublik Deutschland?“
A: ARD und ZDF
B: CSS und CoD
C: CDU und FDP
D: Bushido

• • • – • – – • – –
01.12.2010 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #19
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
s4ndwichMakeR schrieb:  Das ist doch sowieso wieder eine Regelung, die nur auf deutschen Servern gehostete Inhalte betrifft, oder?

Zitat:Frage 5: Ist diese Kennzeichnung Pflicht?

Theoretisch nicht, denn die Anbieter können die Inhalte stattdessen wie bisher ab bestimmten Zeiten zugänglich machen oder durch technische oder sonstige Vorrichtungen vor Zugang durch Jugendliche schützen.
Wie auch immer, dann schütze ich meine Inhalte eben mit einer jugendfilternden Sicherheitsabfrage:

„Welche Partei regiert momentan die Bundesrepublik Deutschland?“
A: ARD und ZDF
B: CSS und CoD
C: CDU und FDP
D: Bushido

Herrlich - das wäre aber DER Schutz. Denn 90% der Kiddies haben von Politik null Ahnung und können selbst sowas simples nicht beantowrten :D
01.12.2010 17:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
hecken schrieb:  bin für ab 18, gerade beim forum. kommen wenigstens keine blöden kiddies mehr hierher

die meisten heutigen Stammuser wären nie solche geworden wenn sie nich mal hier als blöde kiddies angefangen hätten. Und bis Österreich das ganze nachmacht (sind bei Medien und Internet eh immer einige Jahre zurück) bin ich schon 18 und da ists mir egal...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
01.12.2010 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste