Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erstellt man eine virtuelle Maschine?
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Wie erstellt man eine virtuelle Maschine?
Ich hab mal ne Frage, wie kann man denn so einen Virtual PC machen, oder ... mit welchem Programm hat man den VPC gemacht?
02.12.2010 17:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wie erstellt man eine virtuelle Maschine?
1. Virtuelle PCs erstellt man mit dem entsprechenden Assistenten deiner bevorzugten Virtualisierungslösung.
2. Emulatoren erstellt man mit einer Programmierumgebung und je nach Komplexität der zu virtualisierenden Plattform mit einem umfangreichen Expertenwissen mehrerer Leute. ;)
Wenn du dir mal einen x86-Emulator stichprobenhaft ansehen willst, wäre z. B. der Quellcode von Bochs (C++) einen Blick wert. Wenn du allerdings einen Emulator selber schreiben willst, dann bitte fang nicht mit der x86-(PC-)Architektur, sondern mit etwas einfacheren an – damit du auch einen Lerneffekt davon hast.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
02.12.2010 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
Wie erstellt man eine virtuelle Maschine?
Als Virtualisator würde ich VirtualBox (VirtualBox) empfehlen, bei einem Emulator kommt es natürlich drauf an was man emulieren will, aber QEMU ist schonmal gut.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.12.2010 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
Wie erstellt man eine virtuelle Maschine?
Ich empfehle ebenfalls Virtualbox. Oder alternativ VirtualPC (letzteres verwendet Dirk glaubich auch)
02.12.2010 17:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wie erstellt man eine virtuelle Maschine?
Ja geht es dir nun um die Anwender- oder die Programmierersicht?
02.12.2010 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
Wie erstellt man eine virtuelle Maschine?
Ich glaube, er meint den VPC auf der Winhistory-Seite. Also dieses HTML-Basierte Dingens.
02.12.2010 17:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Wie erstellt man eine virtuelle Maschine?
Ja das sind einfach unglaublich viele Screenshots, die ich händisch per img-maps verlinkt habe. Einige seiten haben nen schlichten hintergrundsound und einige haben ne tüte javascript bekommen, damit z.b. die uhren richtig laufen.

02.12.2010 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
u.r. Desktopkenner
Unregistered

 
Beitrag #8
Wie erstellt man eine virtuelle Maschine?
Also wenn du dir XP einrichten willst dann würde ich dir Microsoft Virtual PC empfehlen. Hier ein Link: http://www.chip.de/downloads/c1_download...69&v=3600& Ich hab mir mein Virtuelles XP einmal kaputt gemacht, es hat schon beim starten einen Bluescreen gezeigt. Aber die alte virtuelle Festplatte einbauen hat geholfen, jetzt läuft es wieder wie geschmiert. Damit ich nicht alle Daten neu erstellen muss, habe ich die Festplatte von der es nicht mehr startet einfach als zweite Festplatte eingebaut. Aber jetzt wieder zur Sache. Du brauchst außerdem entweder eine Virtuelle Festplatte, ein ISO-Image von XP oder eine XP-CD. Wenn du es von CD installierst, dann lege die CD in dein CD-ROM Laufwerk ein, erstelle eine virtuelle Maschine mit dem Namen "WinXP" und befolge einfach die nächsten Schritte. Danach starte die virtuelle Maschine, halte sie an, gehe auf das Menü "CD" und verwende das CD-ROM Laufwerk in der sich die XP-CD befindet. Danach lasse die Maschine einfach weiter laufen. Wenn du das richtige Laufwerk ausgewählt hast, dann sollte nach ungefähr einer Minute das Windows XP Setup starten, mach es einfach so wie bei einer gewöhnlichen Installation. Für die Installation von einer VHD musst du nichts weiter tun als dir eine XP-VHD herunterzuladen und dann eine virtuelle Maschine mit dem oben beschriebenen Namen erstellen, die diese VHD als Festplatte hat. Der Name der virtuellen Maschine ist eigentlich egal, es sollte nur XP darin vorkommen. Für die Installation von einer ISO (CD-Image) brauchst du nur eine XP-ISO, die du dann wie bei der Installation von CD in eine Virtuelle Maschine einbaust und sie dann von der ISO starten lässt.
18.12.2010 10:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste