Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legend.QDI Board verhält sich komisch
asianuddeln Offline
Rofler

Beiträge: 65
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
Legend.QDI Board verhält sich komisch
Moin,

Mein einzeger (gescheiter) zweit PC hat vor 2-3 Wochen gequalmt geht aber ohne reparatur wieder aber seit gestern hab ich bemert das das BIOS ungewöhnlich lange zu laden braucht (etwa 1 minute) ich hab gedacht es liegt an der HDD weil die halbkaputt ist aber DOS kann ich noch drauf benutzen. Dann ist mir beim Bleifuss (DOS spiel) spielen aufgefallen das der Prozessor (AMD Duron 1200 Mhz) sehr warm wird (45 °C) vorher hat er bei 3D spielen 39°C Erreicht.

Achja das Netzteil riecht noch ziemlich nach verbrannten elektrolyt Kondensatoren aber das geht auch noch

Der Prozessor kann mir zwar nicht durchbrennen aber ich hab das gefühl der Tod meiner 8GB festplatte liegt am Board.

Was kann das sein? der qualm kam aus der Festplattenkammer
04.12.2010 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.777
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Legend.QDI Board verhält sich komisch
tausch die festplatte einfach mal aus, alternativ klemm die platte ab, und boote was von cd. geht das fix, macht wohl die platte wohl probleme.

beim netzteil kann der gestank auch von alten staub der wegbrutzelt herkommen.

04.12.2010 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asianuddeln Offline
Rofler

Beiträge: 65
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #3
Legend.QDI Board verhält sich komisch
stimmt! Ohne HDD lädt das BIOS 4x so schnell wie vorher aber was is wenn der PC die festplatten zerstört??? Kann sowas sein?

EDIT: Ich hab grad gesehen das das ATX kabel bündel den luftzug vom lüfter blockiert haben jetzt hat der CPU wieder normale temperaturen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 12:14 von asianuddeln.)
04.12.2010 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste