Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Ich finds irgendwie lustig, dass es zwei unterschiedliche Lesegeräte gibt, die verteilt wurden.

Chip und Cosmos Direkt verteilen die weißen Lesegeräte von SCM
[Bild: SCL011_ITKit.jpg]

Computerbild verteilt schwarze Lesegeräte von Reiner SCT
[Bild: Reiner-SCT-RFID-basis.jpg]

Ich finde das weiße Lesegerät praktischer, da es nicht so ein lächerlich kurzes USB-Kabel hat, wie das schwarze Gerät.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 22:15 von dancle.)
04.12.2010 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #12
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Ich finds irgendwie lustig, dass Computerbild die Dinger nur mit der DVD Ausgabe mitliefert. Ich habs mittlerweile auch mit Debian zum laufen gebracht. Allerdings, kann man dann nicht alle Methoden der Karte die Coputerbild mitliefert nutzen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
04.12.2010 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Coburg-M schrieb:  chiaki, die cobi bekommst auch an den tankstellen.

dafür müsste ich 1-2 busstation fahren
04.12.2010 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Notfalls kannste dir das Vieh ja auch zuschicken lassen:
Weiterleitung Sonderaktion (kostet dann halt 5,20€ und nicht 3,70€).

Also bei uns sieht es in den Bahnhofsbuchhandlungen in Erfurt, Weimar und Eisenach echt schlecht aus, DVD Ausgaben sind vergiffen oder die Lesegeräte von den Zeitschriften geklaut.

In ein paar Läden in Weimar und Schmalkalden im übrigen auch. Wenn man sich überlegt, das die Zeitschrift erst heute rauskam, ist das durchaus schon beachtlich.

Nen paar Infos zu beiliegenden Karte:
-------------------------------------------------
- Wenn man einmal einen PIN für die Onlineverwendung aktiviert hat, sollte man sich diesen merken. Nach 8 Fehlversuchen ist die Karte unwiederruflich gesperrt --> Müll
- Eine Ersatzkarte kostet im offiziellen Shop um die 13€ ( https://www.chipkartenleser-shop.de/shop/npa/group/1258 ), also lieber mit CBS-Ausgaben eindecken, wenn man mehr Karten benötigt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2010 03:57 von dancle.)
04.12.2010 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Karte?

Wenn das der Leser für den neuen Personalausweis ist, dann ist das irgendwie toll, ich brauche nur in den nächsten 7 jahren planmäßig keinen neuen.

05.12.2010 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #16
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Das ist ja nur der Basiskartenleser ohne eigenes Keypad. Bei allem was ich gelesen habe ist der viel zu unsicher.
Zum Glück habe ich ja noch meinen alten Ausweis b1
05.12.2010 12:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #17
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
@ Dirk
Bei den Computerbild Versionen ist ne spezielle Karte dabei. Damit kann man sich zum Beispiel in Windows einloggen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
05.12.2010 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
habt ihr schon alle den e-perso, oder kauft ihr das ding um später damit ebay zu überschwemmen?

so ne login karten geschichte hatte schon mal nen mobile 800 von mir, damals waren es glaub ich chipkarten (hatte sowas aber nie aktiv, oder so ne karte).

05.12.2010 12:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #19
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Dirk schrieb:  habt ihr schon alle den e-perso, oder kauft ihr das ding um später damit ebay zu überschwemmen?

so ne login karten geschichte hatte schon mal nen mobile 800 von mir, damals waren es glaub ich chipkarten (hatte sowas aber nie aktiv, oder so ne karte).
So etwas mit Chipkarte kenne ich von Sun Ray-Thinclients. Da kann man seine Session einfach auf der Karte zu nem andern Rechner mitnehmen ;)
05.12.2010 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Doof, dass der ePerso keinen konventionellen, sondern nur einen RFID-Chip hat – so könnten Leute wie ich, die schon einen Kartenleser fürs HBCI-Onlinebanking haben, diesen einfach zu diesem Zweck mitbenutzen. :(

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
05.12.2010 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste