Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #21
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Die AusweisApp unterstützt die nachfolgend genannten Betriebssysteme:

Windows 2000
Windows XP 32bit / 64bit
Windows Vista 32bit / 64bit
Windows 7 32bit / 64bit
Ubuntu ab Version 9.04 32bit
Debian 5.0 32bit
MacOS 10.5 MacOS 10.6 ab Ende November 2010

Und was ist mit Arch oder anderen geek-Distros (gentoo z.B.)?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
05.12.2010 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #22
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
thosch97 schrieb:  Und was ist mit Arch oder anderen geek-Distros (gentoo z.B.)?
Sei froh, dass der Staat überhaupt mal an alternative Betriebssysteme gedacht hat. Die vielen verschiedenen Distros sind im Desktopbereich eh eine Schwäche von Linux (keine einheitlichen Standards).
05.12.2010 15:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #23
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Naja, werden wohl eher deb-Paketa als der Sourcecode sein. Vielleicht lässt sich das trotzdemnutzen, ma schaun.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
05.12.2010 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
ob man mit den gerät auch andere rfid-chips auslesen kann
05.12.2010 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
chiaki schrieb:  ob man mit den gerät auch andere rfid-chips auslesen kann

jopp funktioniert. hab mals spaßenshalber die beigelieferte karte von chip drauf gelegt, läuft. und das chip-lesegerät (weiß) erkennt auch die cbs-karte und lässt sich sogar theoretisch über http://cardlogin.reiner-sct.com registrieren, was schon etwas merkwürdig ist.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
06.12.2010 00:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
thosch97 schrieb:  Und was ist mit Arch oder anderen geek-Distros (gentoo z.B.)?

Wenn die das unterstützen, müssen sie auch Support leisten und die Pakete ständig pflegen.
Da kann man echt froh sein, dass die das für ein Linux machen.
Ich denke, mehrere Linux-Distributionen zu unterstützen wäre einfach viel zu aufwändig, was nicht heißen muss, dass die Anwendung unter anderen Distros nicht einwandfrei funktioniert. Nur garantiert dir halt keiner dafür!

06.12.2010 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #27
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Man könnt auch einfach den Source-Tarball online stellen, und Leute die Arch oder so nutzen werden wohl auch wissen wie man sowas kompiliert.

CoBi war bei mir übrigens schon weg, ma schaun obs die in Wahrwies noch hat. Ist der auch bei anderen Zeitschriften dabei?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
06.12.2010 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.766
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
sonst frag den kioskbesitzer, ob er eine noch vom großhändler bestellen kann.

ich verzichte, sehe in den nächsten jahren keine einsatzmöglichkeit, und selbst wenn ich den neuen irgendwann habe, glaub ich ist das mit internet wieder eingeschlafen. interessant wäre es erst, wenns post-ident im großen stil ablösen würde. aber banken sind ja eher wenig interessiert (vermutlich weil postident für sie billiger ist). und für online shopping brauch ich so nen mist nicht, weil schön das ich mit authentifiziere, aber der shop es nicht tun muss...

06.12.2010 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.092
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #29
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Das Ding war auch in der Dezember-Ausgabe der Chip (also die, die im November erhältlich war!). Aber wimre nur für Abonennten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.12.2010 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.173
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #30
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
hab jetz auch son Vieh. Cool wenn es noch mehr anwendungen für die logincard gäbe...

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

06.12.2010 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste