Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Und schon jmd was großartiges mit den Gerät gemacht, oder landet der bei euch jetzt in der Ecke.

So schaut im übrigen das Lesegerät von Chip (SCM SCL011) aus, dort ist die Steuerelektronik mit der Antenne auf einer Platine:
[Bild: 3293007012011438.jpg]

Der Stromverbrauch von beiden Geräten ist noch Interessant:
Reiner SCT cyberjack RFID Basis (ComputerBild): 100mA
SCM SCL011 (Chip): 500mA

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 22:24 von dancle.)
07.01.2011 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #52
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Großartig nicht, tippfaul wie ich bin wird damit die Windowsanmeldung gemacht, Treiber für Linux muss ich ma noch suchen. Und ne USB-Verlängerung, das Kabel ist unverschämt kurz (kein Wunder dass das Teil so billig ist.)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
07.01.2011 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Ich finde auch dumm...der SCM SCL011 hat nen 1,5m USB-Kabel. Mit den Reiner SCT cyberjack RFID Basis komme ich geradeso um meinen Fujitsu-Rechner und das Teil ist nen Desktop-PC (kein Tower).

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
07.01.2011 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Bei Heise gibts ja ne NPA Ecke. Aber scheinbar läuft da mehr schief so dass eh keiner mal einen NPA bekommt, geschweige denn ne Anwendung für Aufkäme.

Hab mir auch keinen beantragt. muss ich noch in 6-7 Jahren machen. Aber nen neuen Reisepass. Kann man nicht mit dem rumlaufen? Okay ist zu groß, hält aber 10 Jahre.

08.01.2011 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
USB-Ausweisleser in Co-Bi-DVD-Ausgabe
Das Problem ist ja auch noch die Ausweis-Anwendung, welche exklusiven Kartenzugriff hat, heißt andere Anwendungen würden mit den Perso eh nicht laufen, solange die Anwendungen aktiv ist. Dummerweise verhält sich die Anwendung bei jeder Karte so, selbst bei einer, die sie nicht erkennt. Das ist durchaus schon nervig. Dieser Fakt stellt aber keine Sicherheit her, wenn man die Ausweis-Anwendung beendet, können andere Programme trotzdem auf dem Ausweis zugreifen.

Programmtechnisch kann per "Exklusiv" oder "Shared" auf die RFID-Karten und Perso zugegriffen werden.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 13:58 von dancle.)
08.01.2011 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste