Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
au revoir, VGA und DVI-A.
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #11
au revoir, VGA und DVI-A.
[x] sowohl doof als auch schlecht
Doof weil ich schon noch Retro-Freund bin, aber gut weil ich dann n Flachbildshcirm kriegen MUSS.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
09.12.2010 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
au revoir, VGA und DVI-A.
müssen tust du garnix haha

hab auch nen lcd mit vga, 22"
und stören tuts mich nich, wär aber nen grud für ne neuanschaffung weil der hier wird mir zuklein, 1920x1080 is ehct klein
09.12.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #13
au revoir, VGA und DVI-A.
Doch, ich müsste bei nem entsprechenden neuen PC
CRT und DVI/HDMI ist halt nich drin, und n flachbildschirm hat nur mein HAndy

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
09.12.2010 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #14
au revoir, VGA und DVI-A.
Ich finds gut :)

Mark IV Style Motherfucker!
09.12.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
au revoir, VGA und DVI-A.
Gut. und wenn man zukünftig per VGA fahren will gibts sicher Möglichkeiten (ne USB GraKa zb), aber auf der Primären Grafikkarte braucht mans nich mehr..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
09.12.2010 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
au revoir, VGA und DVI-A.
AMD und Intel, ergo bei der onboard, bzw. in der onchip grafik. Kann mir nicht vorstellen das es von der steckkarte so schnell abhanden kommt.

Blöde Frage > DVI zu VGA, der zieht nur den analogen teil vom dvi raus?

Am Ende errinnert es mich an den versuch von abit in den frühen 2000ern die ps2 anschlüssen zu kicken.

aber über kurz und lang wird das ganze zeug wohl aussterben, intel schießt ja jetzt auch den pci port ab, wenngleich die mainboardhersteller mit zusatzchips aufwarten. pearl hat wird 2014 bestimmt was mit usb anbieten...

09.12.2010 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
au revoir, VGA und DVI-A.
Dirk schrieb:  Blöde Frage > DVI zu VGA, der zieht nur den analogen teil vom dvi raus?
Jau. (Keine Ahnung, vielleicht gibt es auch solche mit Digital-Analog-Wandler, aber halte ich für unwahrscheinlich, und unbezahlbar).
09.12.2010 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #18
au revoir, VGA und DVI-A.
VGA weg hat ja halbwegs Sinn, das muss die Graka ja auch noch erst "machen. DVI-VGA-Adapter sind wie SCART-Composite, zieht einfahc das entsprechende rasu.

PS/2 ist ja aber auch nochj sinnvoll, mittlerweile hat ja ne Hundeleine n USB-Anschluss, wenn da Maus/Tasta auch noch mitmischen wollen kommt einem sowas grad recht.
EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#DVI-A zu DVI-A

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
09.12.2010 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
au revoir, VGA und DVI-A.
laut golem soll damit auch der support für DVI-I fallen, was ja der übliche stecker war mit DVI-D und DVI-A zusammen...klar ists richtig, dass das analoge Signal verschwindet, das will eh keiner mehr haben, aber das klingt schon so, als wöllten sie DVI selbst mit abschaffen, was ich persönlich irgendwie schade fänd. Von diesen DRM-behafteten Fernseheranschlüssen halt ich persönlich nicht allzu viel.
09.12.2010 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
au revoir, VGA und DVI-A.
euda VGA is viel cooler
09.12.2010 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste