Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleifuss geht nicht richtig in Win95B
asianuddeln Offline
Rofler

Beiträge: 65
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
Bleifuss geht nicht richtig in Win95B
Moin,

Ich hab das Problem das das dosspiel Bleifuss unter dem windows 95 von meinem laptop nicht geht, wenn ich mit einem rennen fertig bin geht das spiel nicht weiter. egal was ich drücke bei meinem QDI auf dem momentan DOS läuft geht alles. Ich hab auf winhistory.de gelesen das irgendwas mit himem.sys nicht stimmt kann man die irgendwie reparieren???
09.12.2010 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.774
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Bleifuss geht nicht richtig in Win95B
downloads winhistory. aber die himem.sys braucht einfach zu viel speicher, glaube bleifuss war dos4gw, also nicht wirklich an konventionellen speicher gebunden.

Spielst du VGA oder SVGA? Bei SVGA gabs bei einem level nen bug. VGA funktionierte bei mir immer.

versuch mal alternativ im dos modus.

09.12.2010 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Bleifuss geht nicht richtig in Win95B
Moin

bin auch n fan von dem spiel. Diesen Bug hatte ich auch oft, verstärkt auf Win9x systemen. Wenn das passiert bleiben 2 Möglichkeiten:

1. per DOS Bootdisk spielen
2. anderen Rechner nehmen
09.12.2010 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asianuddeln Offline
Rofler

Beiträge: 65
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #4
Bleifuss geht nicht richtig in Win95B
Wenn ich das im DOS modus starte dann hab ich keine CD treiber und das sagt "BLEIFUSS CD EINLEGEN" Obwohl die ja drinliegt hab jetzt vergessen wie das mit mscdex.exe macht. Per DOS 7.1 Bootdisk startets einfach garnicht.

OK nen anderen rechner hab ich auchnoch wo dos drauf ist aber das überspiel ich eh bald deshalb will ich das auf dem laptop (generell weil das ding eben (halbwegs) Tragbar ist)

Falls das doch ne möglichkeit gibt die dos4gw version ist 1.95
10.12.2010 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
Bleifuss geht nicht richtig in Win95B
Für CD unter DOS brauchst du MSCDEX.EXE (dabei) und OAKCDROM.SYS (Win95-Bootdisk). Letztere nach c:\DOS bzw. installationsverzeichnis kopieren (oder direkt nach a: bei ner bootfloppy), und dann in die config.sys DEVICE=OAKCDROM.SYS /D:MSCD001 /L:D und in die autoexec.bat @MSCDEX /D:MSCD001 /L:D eintragen

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 15:40 von thosch97.)
10.12.2010 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asianuddeln Offline
Rofler

Beiträge: 65
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #6
Bleifuss geht nicht richtig in Win95B
Bei meiner DOS bootdisk startet das spiel garnicht! (da hab ich cd treiber drin) im DOS modus von win 95 hab ich keine cdtreiber
10.12.2010 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.774
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Bleifuss geht nicht richtig in Win95B
hast du nochmal setup gestartet? vom Spiel auf der Platte? Vielleicht rauscht die Soundkartenansteuerung gegen die Wnad.

10.12.2010 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asianuddeln Offline
Rofler

Beiträge: 65
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #8
Bleifuss geht nicht richtig in Win95B
Dirk schrieb:  hast du nochmal setup gestartet? vom Spiel auf der Platte? Vielleicht rauscht die Soundkartenansteuerung gegen die Wnad.

Soll ich die soundkarte aus dem setup entfernen? Der fehler tritt erst auf seit ich sound eingestellt hab (ich würd aber schon gerne mit sound zoggn)

Das spiel erkennt bei mir nen SB16 obwohl ich ESS1688 hab (Mein Laptop) digitale sounds gehen nicht (warscheinlich wegen diesem komischen no-DMA zeug)

EDIT: Hab SB16ST aus dem setup enfernt (Ging ja eh nicht) jetzt gings wenns wieder ein problem gibt muss ich halt in DOS spielen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 15:13 von asianuddeln.)
10.12.2010 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste