Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Soundkarten (DOS/Win98SE)
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
2 Soundkarten (DOS/Win98SE)
Ist es möglich zwei Soundkarten einzubauen und gleichzeitig zu betreiben?
Sind beides PnP Soundkarten:

- AdLib AW-1000
- Soundblaster Vibra 16

Habe jeweils die Treiber für beide Systeme. Aber bevor ich mir die Systeme jetzt mit dem versuch nachher noch zerschieße frag ich lieber.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
13.12.2010 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
2 Soundkarten (DOS/Win98SE)
glaube nen NT wirds wohl eher packen.
aber selbst wenn es gehen sollte: wat machsten dann mit 2 gleichzeitig?

[Bild: siffieudasig.png]
13.12.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
2 Soundkarten (DOS/Win98SE)
zu faul immer umzubauen.. dann kann ich aus der hören aus der ich hören möchte... wie du vl. weisst gibts n unterschied bei den spielen.. und auch bei trackern

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
13.12.2010 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
2 Soundkarten (DOS/Win98SE)
unter dos sollte es kein problem sein, so lange du genug freien speicher (ram) hast, die karten sich irq technisch nicht in die quere kommen, solltest du beide in einem setup ansprechen können, wobei dann nur eine vom spiel genutzt wird.

glaube igor hat mehrere soundkarten in den rechnern.

13.12.2010 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
2 Soundkarten (DOS/Win98SE)
Dirk schrieb:  glaube igor hat mehrere soundkarten in den rechnern.
yrc: ich habe einen mit 2*SB64PCI, 1*SB32 und 1*SB16 für gleichzeitiges Aufnehmen auf 8 Monokanälen mit "Cool Edit Pro" benutzt. Das ist inzwischen zehn Jahre her - damals war das eine günstige Alternative zu den damals sehr teuren Spezialkarten für Home Recording. Über eventuelle Latenzen hatte ich mir keine Gedanken gemacht, solange man sie nicht hörte. Da ich mich seit einiger Zeit in einem "Krea-Tief" befinde, steht die Kiste derzeit nur ungenutzt herum. OS ist übrigens WIN98SE, mit ME gings auch - da ich das aber nicht mochte, blieb ich bei 98. Mit NT4 gings nicht, und unter W2K lief CEP nicht stabil.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
13.12.2010 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #6
2 Soundkarten (DOS/Win98SE)
wie stelle ich dann ein welche soundkarte von dem spiel grade genutzt werden soll?
( eine GUS kommt auch noch dazu )
256MB genug?. oder soll ich auf 512MB erweitern?

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
15.12.2010 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
2 Soundkarten (DOS/Win98SE)
Also ich würde bei 256 MB bleiben.
Oder hast du eine Anwendung, die 512 MB RAM ausnutzen kann?
15.12.2010 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
2 Soundkarten (DOS/Win98SE)
Die meisten Spiele haben unter DOS nen Setup Tool, wenn du Windows meinst, da musst du in der multimedia systemsteuerung einfach das standardgerät demensprechend auswählen. in game hab ich da nie was gesehen.

512 mb haben bei manchen späteren spielen vorteile.

15.12.2010 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste