Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WH] Neuanwerbung Exponat
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
[WH] Neuanwerbung Exponat
In Deutschland war Windows 1 sogar damals teurer, nur in den usa war die 99 $ als kampfpreis ausgerufen.

Nach meiner erfahrung hat noch kein windows nen höheren sammlerpreis als originalpreis erreicht (wobei man dann auch noch mit inflation rechnen müsste, 99 $ 1985 sind keine 80 euro heute).

Die teuersten versionen sind immernoch die aktuellen. Damit ist die Version mit dem höchsten preis immernoch der Server 2008 r2 ...

18.12.2010 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
[WH] Neuanwerbung Exponat
Dirk schrieb:  In Deutschland war Windows 1 sogar damals teurer, nur in den usa war die 99 $ als kampfpreis ausgerufen.

Nach meiner erfahrung hat noch kein windows nen höheren sammlerpreis als originalpreis erreicht (wobei man dann auch noch mit inflation rechnen müsste, 99 $ 1985 sind keine 80 euro heute).

Die teuersten versionen sind immernoch die aktuellen. Damit ist die Version mit dem höchsten preis immernoch der Server 2008 r2 ...

In den USA gehen Windows 1 teilweise für 200$ über die Bucht weg. Das scheint bei einigen Anbietern so rumgesprochen haben, das sie Teilweise nur die Diskettensätze schon mit 299$ reinsetzten ( ob es wirklich verkauft wird wage ich aber zu bezweifeln ). Vor 3 Wochen hatte doch glatt jemand dort ein Windows 1 OVP für sage und schreibe 1400$ reingesetzt :fresse: ... immherin inkl. Minivitrine.

Vor zwei Jahren wurde "angeblich" über die Bucht ein Windows 1 ( OVP + noch eingeschweißt ) für 230€ vertickert... Wer solche Preise bezahlt, ist mir allerdings ein Rätsel. Manchmal glaube ich, das der Verkäufer dort seine Auktion puscht.
Aber bis ca. 130-140€ sind durchaus realistisch für ein OVP Windows 1, je nachdem, was "Sammler" gerade bereit sind zu zahlen und sich dabei gegenseitig hochbieten.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
18.12.2010 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
[WH] Neuanwerbung Exponat
Bei eingeschweißt greifen die hardcores gerne zu, die packungen haben kaum gebrauchsspuren, der inhalt komplett und meistens heile.

obwohl muss nicht sein, hab mal nen works 3 original gehabt, da war ne floppy verbogen.

Bei ebay gibts auch öfters mal nen NT von nen händler für über 100 €. also jetzt die 3er versionen.

Wobei die Preise von den älteren versionen schon ein wenig anziehen, windows 3.1 und co werden immer seltener. ich bin immernoch froh mich mit vista zum win 7 start eingedeckt zu haben. sind auch wieder teurer geworden.

wobei es noch human ist, ich glaube die abandonwareszene hält die potenziellen gelegenheitssammler etwas ab.

18.12.2010 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste