Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloaden & Spenden
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Downloaden & Spenden
Wie letztes Jahr, veranstaltet Softmaker auch dieses Jahr Load&Help.

Man muss einfach nur Softmaker Office 2008 kostenlos herunterladen und Softmaker spendet für jeden Download 10¢.

"Load and Help" | SoftMaker Software GmbH

Allerdings ist mit Herunterladen Registrieren gemeint. Also man muss eine E-Mail-Adresse und Benutzernamen angeben. Ich finds ne gute Sache die keinen Wehtut. Die Software kann man ja Notfalls löschen, wenn man sie nicht mag.

Die Aktion läuft bis zum 31.12.2010.

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
14.12.2010 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
Downloaden & Spenden
Habe ich direkt mal gemacht. Zum einen tut man was gutes und zum andern kann ein zusätzliches Officepaket sicher nicht schaden.
14.12.2010 14:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.022
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Downloaden & Spenden
ist halt nur ne ältere version, aber ansich is softmaker ne ziemlich coole Software
14.12.2010 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Downloaden & Spenden
Übrigens lässt sich das Office auch als Portable-Version auf nen USB-Stick installieren. Geht auch unter Linux, allerdings muss man da selbst etwas die Hand anlegen.

Eine Anleitung dazu gibts hier: SoftMaker : Support : Tipps zu SoftMaker Office

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
14.12.2010 15:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #5
Downloaden & Spenden
habs mir grad mal angesehen ... samma benutzen die wine für die linux version? Q_Q sieht ja grauenvoll aus
14.12.2010 15:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
Downloaden & Spenden
hecken schrieb:  habs mir grad mal angesehen ... samma benutzen die wine für die linux version? Q_Q sieht ja grauenvoll aus
Nee, das sind native Linux Binaries. Die von Softmaker haben allerdings ihr eigenes Toolkit, dadurch passt das weder in eine GTK- noch in eine QT-Umgebung.
EDIT: Wusste ichs doch! http://www.softmaker.com/diskussion/viewtopic.php?f=79&t=5212
14.12.2010 15:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Downloaden & Spenden
Ich finds nur irgendwie lustig, das es unter Linux kein BasicMaker gibt, unter Windows aber schon. Außerdem gibts bei der Windows-Version mehr Wörterbücher

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
14.12.2010 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
Downloaden & Spenden
Ich hab das Softmaker Office grade mal bei einfachen Openoffice Textdokumenten getestet, leider ist der Import davon unter aller Sau. Insbesondere mit Aufzählungslisten gibt es Probleme. Schade eigentlich. Ich werde Softmaker aber trotzdem mal mit drauf lassen, vielleicht kann ich es irgendwann mal gebrauchen.
14.12.2010 15:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Downloaden & Spenden
Ich glaube die legen eher Wert auf Kompatibilität mit MS-Office Dokumenten, da müsste man mal den Im- und Export testen. Soll angeblich 100%ig Kompatibel sein, nur eventuell vorhandene VBA-Scripte werden ignoriert, allerdings nicht gelöscht.

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
14.12.2010 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.546
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Downloaden & Spenden
is der vorteil bei softmaker nicht eher der, dass es auf windows mobile und so läuft o,o

[Bild: eudatrans.php]
Pixelbanane.de eMail-Adresse registrieren!
Die Seite über :banane: Bananen
www.pixelbanane.de
14.12.2010 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste