Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
Ich habe für wenig Geld (5€) einen guten noch funktionsfaäigen 386erPC und ein 486er Mainboard + viele Erweiterungskarten erstanden.

In den 386er habe ich 2 Festplaten eingebaut (500mb,400Mb) mit win95a und den Arbeitsspeicher auf 20Mb aufgerüstet (mehr größere bausteine habe ich nicht)
Ein CD-Laufwerk konnte ich über die oben genannte Soundkarte anschließen.
Wie kann ich den zusätzlichen Arbeitsspeicher auf der Soundkarte aktivieren?


mfg.
cades
21.12.2010 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
Hm? Also der Speicher auf so einer SoundBlaster ist - wenn ich mich recht entsinne - für irgendwelche Musik-Sachen gedacht. Als Hauptspeicher dürfte der nicht nutzbar sein..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.12.2010 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
Das ist kein Arbeitsspeicher für den Hauptspeicher, sondern für die Wiedergabe von Musikdatein, somit ist deine Frage überflüssig, da er für seine Aufgabe hoffentlich aktiviert ist ;)
21.12.2010 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
gut danke
21.12.2010 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
Ist wahrscheinlich für MIDI-Zeugs
21.12.2010 21:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
is für midi zeugs.
21.12.2010 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
Genau gesagt ist der RAM für die Soundfonts gut..

Mark IV Style Motherfucker!
21.12.2010 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
enigma Offline
Benutzer

Beiträge: 92
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #8
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
Man kann den RAM auch mit entsprechenden Player fuer die Wiedergabe von Tracker files nutzen, ohne großartig die CPU zu belasten.
24.12.2010 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Arbeitsspeicher auf Sounblaster AWE32 (CT3900) aktivieren?
Mit einer GUS kann man den Onboardspeicher als Ramdrive verwenden,
bei den AWEs scheint es da aber nichts vergleichbares zu geben.
25.12.2010 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste