Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PB Laptop geht permanent aus
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #11
PB Laptop geht permanent aus
Spannungswandler ist auch mein Verdacht, allerdings hiesse das ja, dass der vor 1 Jahr schonmal im Eimer war, billiger (na so billig nun auch wieder nicht) PB Schrott. gestern habe ich die Heatpipe abgenommen, die alte Wärmeleitpaste von der CPU abgenommen und dem Kühlkörper, etwas Wärmeleitpaste auf den Kühlkörper der Graka gepackt und neue Paste auf die CPU gepackt. Das Problem besteht aber weiterhin...

danach habe ich mal das Ram abgezogen und etwas abgepustet. Zu mehr hatte ich keine Muse mehr. generell wurde der Lappi keiner Feuchtigkeit ausgesetzt und funktionierte bis zuletzt 1a, habe ihn zuletzt im akkubetrieb verwendet und dort lief er normal. am nächstem Morgen gings dann im Netz und Akkuladebetrieb los.

Weiss einer von euch wie das mit Gewährleistung ausschaut bereits reparierter Teile? der PB Kundendienst, hat bei der Reparatur auch mal schlichtweg eine Schraube verschludert und die restlichen nett zerkratzt, ich will gar ned wissen was da für Stümper am Werk waren.

Mfg Kay

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
30.12.2010 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
PB Laptop geht permanent aus
Gewährleistung hast du glaub ich generell nur ab Kaufdatum. Auf die Gewährleistungsreperatur hat man dann keine Verlängerung oder so. Anders könnte es aussehen wenn du eine Reparatur selbst beauftragst, dann hast du eine Gewährleistung darauf, zumindest auf die Verwendeten Teile. Würde aber vermuten das da AGBs sehr eng sind und die Dauer kein Jahr übersteigt und nach nen halben Jahr Beweislastumkehr unmöglich mehr einzufordern ist.

Kannst ja bei Ebay schauen ob es nen Displayschaden von deinem Notebook gibt, kann auch lohnen baugleiche Modelle zu rescherschieren. Aber meist lohnt es nicht wirklich, den kann auch schnell darin enden das man 2 defekte Laptops rumliegen hat.

Falls es dir nen trost ist, mein Amilo ist mit ähnlichen Fehler dieses Jahr verschieden. Der hat sogar 1400 € gekostet, war aber auch Älter. 2005 oder so. Am Ende hatte das Gerät Wert von maximal 150 € (also Heile), Boards waren sehr teuer zu kriegen (beim Modell gabs auch mal nen Serienfehler wegen der Boards) 100 € konnte man schon einplanen. hab den dann ausgeschlachtet und quasi den rest ohne laufwerke/psu/OEM KEy für 50 € verkloppt. Der Käufer war nur aufs Display scharf.

30.12.2010 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste