Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaut jemand Big Bang Theory?
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Schaut jemand Big Bang Theory?
Die Serie um Physiker Nerds? Die dritte Staffel kommt nämlich demnächst raus, und zwar nicht mehr Samstags, und auch nicht wie orakelt in der Primetime sondern ab 7.2.2011 werktags in Doppelfolgen um 11:35.

Wer die Serie noch nicht kennt, die ist recht witzig, die ersten beiden Staffeln werden ab 10.01.2011 zur selben Zeit vorher versendet.

Pro7 hats echt mit Sendeterminen und wundert sich warum die Quote so kacke ist. So läuft Tudors Staffel 4 (hat nur 10 Episoden) in Doppelfolgen Mo und Mi. Da verpasst man schnell ne ganze Staffel.

3. Staffel von «Big Bang Theory» kommt - Quotenmeter.de=

Btw Ich liebe meinen Festplattenrekorder.

30.12.2010 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Schaut jemand Big Bang Theory?
In Amerika sind sie übrigens schon in der vierten Staffel. Finde die Serie aber auf englisch recht schwer zu verstehen, da seehr viel Umgangs- und auch Fachsprache verwendet wird.
Nichts desto trotz ein Muss für jeden Nerd!
30.12.2010 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Schaut jemand Big Bang Theory?
Jop, aber die englische Originalfassung die in meinen Augen bei weitem besser ist.

gandro hatte irgendwann mal einen Post dazu geschrieben, ich hatte TBBT aber (wo auch immer) unabhängig davon gefunden.

Kleiner Nachtrag zur von Commo bereits angesprochenen vierten Staffel: Ab der Dritten geht, finde ich, der Ansprch leicht, ab der Vierten deutlich verloren. Die vierte Staffel ist zwar immer noch lustig, aber das war’s dann auch. Mag sein, dass ich das subjektiv so empfinde, aber seinen Höhepunkt hatte The Big Bang Theory in der zweiten Staffel erreicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 10:57 von julben.)
30.12.2010 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Schaut jemand Big Bang Theory?
Bei vielen Beziehungskomödien ist ja schnell die Luft raus, im Prinzip geht es ja um Penny und Lennard. Immer dieses Spiel von "Kriegen die sich". Hat man bei Joey (Friends Spinoff) gemerkt: Nach der ersten staffel hatte er die heiße nachbarin und tschöö...

Finde How I Met Your Mother ist da auch so nen kandidat, den ich nicht mehr so recht sehen mag, da merkt man das die macher kein konzept haben und daher die mutter wird nie gefunden, es sei den die macher kriegen genug vorlauf vor der absetzung.

Wegen USA weiter: Meine Frau schaut supernaturall, da kommt pro7 auch nicht hinterher. sie hatte mal eine folge verpasst, wollte die runterladen und war verwirrt in welcher staffel man in dtl gerade war. waren glaub ich 2 hinterher. naja pro7 hat ja auch ohne vorwarnung da einfach wiederholungen gesendet und pausiert.

ich schweife ab. TBBT ist lustig, habs über nen kumpel kennengelernt (physik student), mir war die englische version aber auch nichts. generell sind mir meist eh die stimmen zu quäckig genuschelt bei us material. dann noch slang und physik blabla und der witz lässt nach. lieber schlecht synchronisiert als gut nichts verstanden.

30.12.2010 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Schaut jemand Big Bang Theory?
Naja, in Staffel 4 werden jetzt eben Lennards Freunde beziehungstechnisch etwas mehr in den Vordergrund gerückt. Ich glaube zwischen Sheldon und Amy wird da noch mehr passieren.
Ansonsten geht es halt allgemein nicht mehr ganz so stark um die Beziehungs-Probleme von Nerds, sondern allgemein um das Leben als solcher.
Finde ich einerseits etwas schade, da die Romanze zwischen Penny und Lennard die Serie schon ausgemacht hat, allerdings hat der Nerd-Humor immer noch ein recht hohes Niveau und es macht nach wie vor Spaß zuzugucken.
30.12.2010 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Schaut jemand Big Bang Theory?
Eben (bezogen auf Dirks Post). Mittlerweile finde ich das Penny-Leonard-Konzept irgendwie etwas ausgelutscht, weil es bis zur vierten Staffel immer wieder auftaucht. How I Met Your Mother finde ich in der englischen Fassung eigentlich auch ganz nett, obwohl ich hier leider auch mit der sechsten Staffel auch einen Abfall der Qualität feststellen muss.

Ich muss sagen dass ich für die erste Staffel bei TBBT Untertitel benutzt habe weil ich im Gegensatz zu en-gb auch teilweise Probleme mit dem amerikanischen Rumgenuschel habe. Aber wenn man dann mal die erste Staffel mit Untertiteln gesehen hat, hat man sich an die amerikanische Aussprache weitestgehend gewohnt, sodass man dann den Rest auch ohne Subs sehen kann. Die Teile, die man nicht versteht kann man entweder aus dem Kontext erschließen oder man versteht (inhaltlich) auch nicht mehr als das Publikum, wenn Sheldon mal wieder einen seiner Anfälle hat.

Commodore-Freak schrieb:  Finde ich einerseits etwas schade, da die Romanze zwischen Penny und Lennard die Serie schon ausgemacht hat, allerdings hat der Nerd-Humor immer noch ein recht hohes Niveau und es macht nach wie vor Spaß zuzugucken.
Damit magst du zwar Recht haben, aber ich finde, dass Leonard <-> Penny mittlerweile einfach langweilig ist. Viel komischer als dieses Hin und Her finde ich beispielsweise Sheldon (dafür muss ich denke ich keine Episoden aufzählen, Sheldon glänzt in jeder Folge und imho am meisten im Zusammenspiel mit Penny (S03E08)) oder Raj mit Alkohol (S02E17). Leonard kam mir irgendwie immer wie so ein Spielverderber vor, der Sheldons Brillanz immer auf irgendeine Art bremst. Mag aber natürlich auch sein, dass mir das nur subjektiv so vorkommt, mir fallen auch grade keine konkreten Beispiele ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 12:24 von julben.)
30.12.2010 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Schaut jemand Big Bang Theory?
Bazinga :D
ich schaus mit untertiteln, sind recht gut eigentlich.
wusste nichtmal dass es davon eine gedubbte version gibt
30.12.2010 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Schaut jemand Big Bang Theory?
Lennard mag nicht so lustig wie Sheldon oder ein betrunkener Raj sein, aber dennoch ein cooler Charakter.
Er verkörpert eben den Typ Nerd, der zwar normal genug ist um in Kontakt mit Frauen zu treten, aber dennoch nerdig genug um sich dabei reichlich doof anzustellen.
Irgendwie kennt man das ja selbst, dass man als Nerd eine Frau kennenlernt, sich gut mit ihr versteht, aber dann am Ende dennoch zu nerdig ist um bei ihr zu landen und dann doch bei Star Trek Rollenspielen mit seinen Nerd-Freunden landet... *seufz*
30.12.2010 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Schaut jemand Big Bang Theory?
Aber der war schon als Kind bei Rosanne nen Trottel... Sheldon dagegen ist der totale über-Nerd/Freak/Gimp.

30.12.2010 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Schaut jemand Big Bang Theory?
die serie is stinklangweilig kann nich verstehen was ihr daran findet
30.12.2010 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste