Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #21
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
Also dem kann ich mal so garnicht zustimmen. VMWare war bei mir immer lahm (aber durchaus nutzbar) und Virtualbox geht ab wie Pommes. Und das sowohl unter Windows als ach Linux. In Virtualbox lassen sich prima Diskettenimages einlegen, auch wenn man kein physikalisches Laufwerk hat.
04.01.2011 19:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #22
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
Also ich mag ehrlich gesagt, Virtualbox auch nicht.
Für MS-Dos und dos-basierende Systeme nehm ich vpc 2007 sp1, mit den additions von vpc 2004.
Das klappt wunderbar. MS sollte VPC 2004 noch anbieten. Wenn ja, sollte man es mal installieren und sich die Additions retten.
Win XP lass ich unter VPC 2007 mit den 2007ern Additions laufen, genauso wie Win Vista. Aber das lahmt dann etwas auf meinen PC.

Weiß aber nicht, ob man dann Diskettenabbilder einbinden kann, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat. Mein PC jetzt aktuell hat eins, und das werden auch meine zukünftigen PC's auch haben.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 21:26 von Coburg-M.)
04.01.2011 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #23
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
VPC kann auch ohne Laufwerk diskette, nur muss man den VPC dazu erst starten. Die Additions kann man auhc ohne Installation extrahieren.
Hab das mal gemacht, bin grad am uppen
EDIT: http://euda.ath.cx/yafu/info/2738232574/...itions.exe
LZMA rult, 30mb->8mb b1

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 21:55 von thosch97.)
04.01.2011 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
u.r. Desktop(halb)kenner
Unregistered

 
Beitrag #24
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
In VirtualBox kann man sehr wohl ein Floppy einbauen, auch wenn man kein Diskettenlaufwerk hat, man muss unter Massenspeicher nur einen Diskettencontroller mit ein oder zwei Laufwerken einbauen. Außerdem ist der nicht der Emulator lahm, sondern der VPC selbst. Ich habe nur ein GByte RAM, und kann Vista nur 5 MByte zu wenig RAM servieren. Die anderen Maschinen sind auf beiden Emulatoren schnell genug.
08.01.2011 01:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste