Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
Was würdet ihr für einen pentium overdrive 83Mhz ausgeben?/Was wäre der wert?
02.01.2011 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
Ich biete 10€.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
02.01.2011 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
In den USA wird gerade nen OVP für 60 € verscheuert.
Intel BOXPODP5V83SU014 Pentium OverDrive Processor 83Mh bei eBay.de: CPUs (endet 05.01.11 23:46:46 MEZ)

Das würde ich mal sagen spricht Sammler an und ist deswegen total überteuert. Ich habe selbst kein echtes Preisempfinden. ich besitze nicht mal nen board für so eine cpu und für das Geld wäre es mir zu wenig leistung. schätzt man ihn auf niedrig angesetzte 30 €, so bekommt man ja schon so einiges mehr dafür. aber das ist wieder klassiker dilemma.

Hab aber auch schon einen. An ordentlichen Boards fehlts halt eher. wobei ich zu meinen 486er Kultzeiten ihn nicht verwendet habe. Er ist halt nen Pentium, man hat dann keinen 486er im engeren sinne mehr. und pentium kann man wie gesagt einfacher haben.

02.01.2011 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
Ich biete 15 Euro :D

Mark IV Style Motherfucker!
02.01.2011 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
Der 83er? 10~15€ wären da ok. Für den 63er darfste/musste mehr einplanen, vermutlich sogar erheblich mehr, weil um einiges seltener als die 83er.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.01.2011 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
Xaar schrieb:  Der 83er? 10~15€ wären da ok. Für den 63er darfste/musste mehr einplanen, vermutlich sogar erheblich mehr, weil um einiges seltener als die 83er.

Ich hatte mal den 63er (wenn ich mich recht erinnere), hab den aber mit samt alter kiste weggeschmissen :/

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.01.2011 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
Das kuriose ist ja, dass es von den 63ern mindestens 3 verschiedene sSpecs gab, von den 83ern ist mir nur eins bekannt. Dennoch sind die 83er irgendwie wesentlich häufiger..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.01.2011 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
Ich erhöhe mein Angebot auf 20€ und erwarte, daß er i.O. ist.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
02.01.2011 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rumpel Offline
Computer-Ludolf

Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #9
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
20 Eu scheint mit ein realistischer Wert zu sein. Hab natürlich beide da, aus alten CPU-Sammeltagen...
06.01.2011 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #10
Was wäre ein pentium overdrive 83Mhz wert?
Dirk schrieb:  Hab aber auch schon einen. An ordentlichen Boards fehlts halt eher. wobei ich zu meinen 486er Kultzeiten ihn nicht verwendet habe. Er ist halt nen Pentium, man hat dann keinen 486er im engeren sinne mehr. und pentium kann man wie gesagt einfacher haben.
Vorallem weil er bei 9 von 10 Boards nicht mit dem L2 zusammenarbeitet.
Ich hatte vor kurzem das wirklich unfassbare Glück, nach diversen Tiefschlägen und ich hatte es schon aufgegeben.
Läuft der doch tatsächlich mit dem L2!!
Ein befriedigendes Gefühl, als wenn man den Feind in einem langen blutigen Ritterkampf mit der Lanze schlussendlich doch niedergestreckt hätte.
Anders kann ich's nicht beschreiben. -g-
Zusammen mit meinem flotten AMD X5 - parallel, kann ich jetzt die Sockel 3 Fahnen aber wirklich wild wedelnd hochhalten, wenn auch der Weg dorthin sehr lang schien.
Mit der Devise "Welcher "flotte" Sockel 3 darfs denn heute sein? INTEL oder AMD?" :D ;)
Messwerte des Podp mit L2 reiche ich irgendwann mal nach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 22:25 von Aqua.)
15.01.2011 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste