Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISA auf Win7
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #31
ISA auf Win7
xchrissix95 schrieb:  
Benjamin92 schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  Na seh sich einer mal das hier an: DuroPC Industrial Computers - Rack Mount Computers

Ein Core2Duo Board mit 9(!) ISA-Slots
Finde das Ding jetzt nichtmal so extrem teuer:D
was nur leicht sinnlos ist, da da Windows 7 installiert wird.

Per standard. Man kann auch CentOS 5.5 (-90$), MS-DOS 6.22 (-90$) (yay, dos aufm c2d) oder nichts (-100$) installieren lassen

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
05.01.2011 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #32
ISA auf Win7
Das sind nun mal alles keine "0815-PCs". Bei Industrie-PCs gibt es auch heute noch Anwendungen, für die der ISA-Bus ausreichend ist (ja selbst für den XT-Bus gibts noch Karten!). Und wenn Windows 7 direkt nix mit ISA anfangen kann, muss das lange noch nicht heißen, dass man das ISA nicht nutzen kann.
Letztlich gibt es ja spezielle Brücken-Chips usw., die vom jeweiligen Hersteller inkl. Treiber verbaut bzw. geliefert werden. Und dann kann man auch ISA unter Windows 7 nutzen, wenn sicher nicht für "0815-ISA"-Karten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.01.2011 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.073
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
ISA auf Win7
xchrissix95 schrieb:  
Benjamin92 schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  Na seh sich einer mal das hier an: DuroPC Industrial Computers - Rack Mount Computers

Ein Core2Duo Board mit 9(!) ISA-Slots
Finde das Ding jetzt nichtmal so extrem teuer:D
was nur leicht sinnlos ist, da da Windows 7 installiert wird.
die isa karten laufen auf der platine für sich selbst und untereinander..

05.01.2011 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #34
ISA auf Win7
Benjamin92 schrieb:  Dann sollens sie es halt so machen, wie bei Linux, wo man sich die Kernelmodule und den Kernel selbst kompilieren kann, da hat man keine Altlasten. (Mir ist klar, dass MS niemals den Source freiwillig rausrückt;) )
Es gibt ja den Windows Research Kernel, damit kann man sich seine eigene ntoskrnl.exe kompilieren, die dann unter XP und 2k3 läuft.


05.01.2011 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #35
ISA auf Win7
niwax schrieb:  
Benjamin92 schrieb:  Dann sollens sie es halt so machen, wie bei Linux, wo man sich die Kernelmodule und den Kernel selbst kompilieren kann, da hat man keine Altlasten. (Mir ist klar, dass MS niemals den Source freiwillig rausrückt;) )
Es gibt ja den Windows Research Kernel, damit kann man sich seine eigene ntoskrnl.exe kompilieren, die dann unter XP und 2k3 läuft.
Aha? Wo gibts den? Will mal einen bauen!
05.01.2011 13:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
ISA auf Win7
mrshadowtux schrieb:  
niwax schrieb:  
Benjamin92 schrieb:  Dann sollens sie es halt so machen, wie bei Linux, wo man sich die Kernelmodule und den Kernel selbst kompilieren kann, da hat man keine Altlasten. (Mir ist klar, dass MS niemals den Source freiwillig rausrückt;) )
Es gibt ja den Windows Research Kernel, damit kann man sich seine eigene ntoskrnl.exe kompilieren, die dann unter XP und 2k3 läuft.
Aha? Wo gibts den? Will mal einen bauen!

Ich hoffe mal stark, dass nicht das Singularity-Projekt gemeint ist, denn das wäre fail:fresse:
05.01.2011 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
ISA auf Win7
Igor Todeshure schrieb:  
Antz schrieb:  Naja, unter XP konnte man mit einer bestimmten .inf-Datei eine Soundblaster oder eine Ne2000-Isa Netzkarte ohne PnP installieren
Hast du einen link zu den Dateien?
Für die Ne2000 hat die hier jemand gepostet I made an xp inf for isa ne2000
Laut Workaround to install NE2000 / 3C509 Non Plug&Play ISA Network Adapters gabs auch eine inf für eine 3c509 ohne PnP, leider sind die Links dort tot.

Grundsätzlich sollten die integriertenTreiber von Win2k alle laufen , man muss sie nur rausfummeln.
05.01.2011 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #38
ISA auf Win7
Benjamin92 schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  
niwax schrieb:  
Benjamin92 schrieb:  Dann sollens sie es halt so machen, wie bei Linux, wo man sich die Kernelmodule und den Kernel selbst kompilieren kann, da hat man keine Altlasten. (Mir ist klar, dass MS niemals den Source freiwillig rausrückt;) )
Es gibt ja den Windows Research Kernel, damit kann man sich seine eigene ntoskrnl.exe kompilieren, die dann unter XP und 2k3 läuft.
Aha? Wo gibts den? Will mal einen bauen!

Ich hoffe mal stark, dass nicht das Singularity-Projekt gemeint ist, denn das wäre fail:fresse:
README.TXT (7,21 KB)
LICENSE.TXT (5,17 KB)
Liegt zB auf dem BetaArchive Server oder bei MS direkt.


05.01.2011 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
ISA auf Win7
Also Vista (u. Server 2008) hat nen Isa PnP-Treiber (für eine Isa-Pci-Bridge) dabei, der allerdings nicht beim Setup eingebunden wird,
und eine inf-Datei muss man sich auch selber basteln bzw. ,so wie ich das verstehe, ist das der selbe Treiber wie in XP,
könnten die XP-treiber von, z,b einer SB, da laufen.
Vista/7 ISA modem and soundblaster compatibility - isapnp.sys
7 hat den nicht mehr,
aber würde mich nicht wundern, wenn der Vista-Treiber auch auf 7 läuft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 15:53 von Antz.)
05.01.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
ISA auf Win7
niwax schrieb:  
Benjamin92 schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  
niwax schrieb:  
Benjamin92 schrieb:  Dann sollens sie es halt so machen, wie bei Linux, wo man sich die Kernelmodule und den Kernel selbst kompilieren kann, da hat man keine Altlasten. (Mir ist klar, dass MS niemals den Source freiwillig rausrückt;) )
Es gibt ja den Windows Research Kernel, damit kann man sich seine eigene ntoskrnl.exe kompilieren, die dann unter XP und 2k3 läuft.
Aha? Wo gibts den? Will mal einen bauen!

Ich hoffe mal stark, dass nicht das Singularity-Projekt gemeint ist, denn das wäre fail:fresse:
README.TXT (7,21 KB)
LICENSE.TXT (5,17 KB)
Liegt zB auf dem BetaArchive Server oder bei MS direkt.

Gut, niwax, das sind jetzt Textdatein, wenn ich es dir glauben soll, dann will ich Source sehen ;)
05.01.2011 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste