Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[7] Jumplists fehlen teilweise
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[7] Jumplists fehlen teilweise
irgendwas ist hier faul, nach meinem komischen und nach wie vor ungelösten Taskman-Problem nun der nächste Ausfall: Jumplists.
unter XP hatt ich mir meine Laufwerke in eine Toolbar gelegt, in 7 hab ich sie mir nun also an die Taskleiste gepinnt. Da steht halt 1x Explorer und mit rechtsklick kommt man dann auf die dazu gespeicherten Favoriten...theoretisch, nur seit einiger zeit sieht das bei mir so aus:
[Bild: 47266jumplist-exp.png]

ich habe eben mal bisschen die taskleistenoptionen durchstöbert, so sachen wie "Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen" sind an, aber trotzdem fehlen da meine gepinnten Elemente.
Hab auch schon versucht den ganzen Explorer zu unpinnen und neu anzupinnen, aber das änderte auch nix.

übrigens: stand bei Firefox nicht auch mal die aktuelle Chronik oder sowas als Jumplist drin? Da kommt bei mir auch grad nix weiter:
[Bild: 58066jumplist-ffx.png]

bei Skype geht die Jumplist allerdings, bei eMule (der auch mal nen custom rechtsklick-menü hatte) wiederum auch nicht.

Hat jemand ne tolle Idee?
04.01.2011 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
[7] Jumplists fehlen teilweise
Mit CCleaner rumgespielt? Der hat mir mal das ganze Startmenü leergeräumt.


04.01.2011 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[7] Jumplists fehlen teilweise
nee ich hab keine systemverändernden tools o.ä. benutzt
und wie es natürlich so ist, kam das ohne dass ich mich dran erinnern könnte in dem moment irgendwelche einstellungen verändert zu haben oder so
04.01.2011 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[7] Jumplists fehlen teilweise
Spontan kann ich nur auf meinen Ratschlag, sämtliche Jumplisten auszukehren, verweisen. Im Recent-Ordner gibt es außerdem einen anderen „Destinations“-Ordner, den ich mir auch mal ansehen würde. Allerdings Backup machen nicht vergessen – damit du wenigstens die Jumplist von Skype retten kannst. :oO3:

Außerdem kann ich bezüglich Firefox nur sagen, dass Firefox 4 Beta definitiv eine (eigene) Jumplist unter Windows 7 hat, Firefox 3.6 hingegen IMO nur eine generische Jumplist wie jedes Programm ohne besondere Jumplist-Unterstützung mitbringt, die dann nur die HTML-Dateien aus dem Dateisystem anzeigt, die man irgendwann mal mit Firefox geöffnet hat.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
04.01.2011 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[7] Jumplists fehlen teilweise
DosAmp schrieb:  Spontan kann ich nur auf meinen Ratschlag, sämtliche Jumplisten auszukehren, verweisen. Im Recent-Ordner gibt es außerdem einen anderen „Destinations“-Ordner, den ich mir auch mal ansehen würde. Allerdings Backup machen nicht vergessen – damit du wenigstens die Jumplist von Skype retten kannst. :oO3:
also AutomaticDestinations hab ich mal entleert und den explorer neugestartet, das brachte nix (ich werd gleich nochmal relogin probieren relogin brachte auch nix)
einen Destinations-Ordner gibts unter Recent offenbar nicht, auch nicht in AppData\Local

DosAmp schrieb:  Außerdem kann ich bezüglich Firefox nur sagen, dass Firefox 4 Beta definitiv eine (eigene) Jumplist unter Windows 7 hat, Firefox 3.6 hingegen IMO nur eine generische Jumplist wie jedes Programm ohne besondere Jumplist-Unterstützung mitbringt, die dann nur die HTML-Dateien aus dem Dateisystem anzeigt, die man irgendwann mal mit Firefox geöffnet hat.
hm gut, aber zumindest war immerhin irgendwas sichtbar und nicht nur
oreissig schrieb:  [Bild: 58066jumplist-ffx.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 23:06 von oreissig.)
04.01.2011 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste