Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NT 3.51 + Mausrad?
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
NT 3.51 + Mausrad?
Weiß vllt. jemand ob man ein Mausrad unter NT3.51 irgendwie dazu bewegen kann, auch richtig zu funktionieren?
Ich habe Intellipoint 2.0 installiert und auch ein Programm namens Freewheel.
Freewheel soll eigentlich dafür sorgen, dass man auch bei ursprünglich "mausradfreier" Software, das Mausrad zum scrollen verwenden kann.

Klappt aber alles nicht wirklich, das einzige Programm bei dem das Mausrad tatsächlich zum scrollen verwendet werden kann ist Word 97.
Das ist immerhin besser als garnichts, wichtiger wäre mir aber wenn es auch unter Firefox u.a. funktionieren würde.
04.01.2011 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
NT 3.51 + Mausrad?
Glaub mich zu erinnern, dass es beim Total Commander auch ging, hängt auch vom Prog ab, glaub ich.
Bei so mancher alten Software gibt's auch unter XP kein scrollen.
05.01.2011 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
NT 3.51 + Mausrad?
Nur unter XP kriegt man's dann irgendwie halt doch hin (mit zusätzlichen Programmen).
05.01.2011 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
NT 3.51 + Mausrad?
Echt? Geht das auch unter 7? Ich hab nämlich auhc noch ein Programm welches offensichtlich noch die Win3.x-API nutzt und kein Scrollen anbietet. Was bei einer IDE manchmal ziemlich blöd ist.b2

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
05.01.2011 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
NT 3.51 + Mausrad?
Das komische bei mir ist: Die Scrollfunktion auf dem Touchpad geht in jedem Programm, sogar seitwärts. Aber meine Maus akzeptieren nur neue Programme.


05.01.2011 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #6
NT 3.51 + Mausrad?
Das sollte helfen:

Windows NT 3.51 Infowebplace IntelliPoint

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
05.01.2011 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
NT 3.51 + Mausrad?
thosch97 schrieb:  Echt? Geht das auch unter 7? Ich hab nämlich auhc noch ein Programm welches offensichtlich noch die Win3.x-API nutzt und kein Scrollen anbietet. Was bei einer IDE manchmal ziemlich blöd ist.b2
Ich kann jetzt nicht für Win7 sprechen und auch nicht für jedes Programm, aber generell besteht schon die Chance, dass du auch ein altes Programm zum Maurad-Scroll ermutigen kannst.

Man muss da wirklich herumprobieren bis man das passende Programm bzw. die passende Kombination aus Programmen findet.
Der Windows 3.1 Kalender (16Bit) lässt sich bspw. mit dem herkömmlichen Maustreiber nicht scrollen und auch mit einer aktuellen Intellipoint-Software nicht.
Mit der Intellipoint Version 4 hingegen schon.
Es gibt dann auch noch zusätzliche Software wie bspw. Freewheel:
FreeWheel
TNC schrieb:  Das sollte helfen:

Windows NT 3.51 Infowebplace IntelliPoint
Das hilft nicht wirklich.
Man kann da zwar das Mausrad aktivieren usw., zum scrollen lässt es sich jedoch nicht verwenden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 16:37 von DosAmp.)
05.01.2011 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste