Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google zu dumm zum rechnen?
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Google zu dumm zum rechnen?
WinFuture.de - Googles Taschenrechner-Funktion rechnet falsch :oO3:

Zitat:Die Taschenrechnerfunktion in der Google-Suchmaschine hat ein Problem mit großen Zahlen. Selbst simple Rechenaufgaben führen hier zu einem falschen Ergebnis. Auch Googol, die Zahl, nach der Google benannt ist, führt zu Fehlern.

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
26.08.2008 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Google zu dumm zum rechnen?
Da müss’mer nochmal ran. Naja, zum ernsthaften Rechnen nehme ich bc. Der rechnet auch mit großen Zahlen ohne abzukacken.

• • • – • – – • – –
26.08.2008 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Google zu dumm zum rechnen?
Google ist ja auch primär ne Suchmaschine und kein Taschenrechner...

26.08.2008 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #4
Google zu dumm zum rechnen?
Randy schrieb:  Google ist ja auch primär ne Suchmaschine und kein Taschenrechner...

Trotzdem hat der Rechner gefälligst zu funktionieren, sonst können sie ihn ja gleich draußen lassen.
26.08.2008 14:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleiner_Mann Offline
1,64Groß

Beiträge: 255
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Google zu dumm zum rechnen?
LukeGee schrieb:  
Randy schrieb:  Google ist ja auch primär ne Suchmaschine und kein Taschenrechner...

Trotzdem hat der Rechner gefälligst zu funktionieren, sonst können sie ihn ja gleich draußen lassen.

das ist jetzt vielleicht bei den hohen zahlöen aber wer rechnet damit?!
26.08.2008 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #6
Google zu dumm zum rechnen?
Kleiner_Mann schrieb:  
LukeGee schrieb:  
Randy schrieb:  Google ist ja auch primär ne Suchmaschine und kein Taschenrechner...

Trotzdem hat der Rechner gefälligst zu funktionieren, sonst können sie ihn ja gleich draußen lassen.

das ist jetzt vielleicht bei den hohen zahlöen aber wer rechnet damit?!

Das ist keine Ausrede. Es hat zu funktionieren. Punkt.
26.08.2008 14:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleiner_Mann Offline
1,64Groß

Beiträge: 255
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Google zu dumm zum rechnen?
LukeGee schrieb:  
Kleiner_Mann schrieb:  
LukeGee schrieb:  
Randy schrieb:  Google ist ja auch primär ne Suchmaschine und kein Taschenrechner...

Trotzdem hat der Rechner gefälligst zu funktionieren, sonst können sie ihn ja gleich draußen lassen.

das ist jetzt vielleicht bei den hohen zahlöen aber wer rechnet damit?!

Das ist keine Ausrede. Es hat zu funktionieren. Punkt.

oh mann kann sich auch anstellen meine :fresse::P
26.08.2008 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Google zu dumm zum rechnen?
LukeGee schrieb:  Das ist keine Ausrede. Es hat zu funktionieren. Punkt.
Kannst ja dein Grundrecht auf funktionierenden Taschenrechner einklagen :fresse:

Na klar solls funktionieren, aber Bugs gibds in jeder Software warum muss man da so austicken?

EDIT: hab mir den Artikel grad mal angeschaut, das ist einfach technisch bedingt dass die ihre Berechungen wohl auf der FPU oder sowas ausführen, jedenfalls als große gleitkommazahlen, die eben nur ne begrenzte genauigkeit haben und bei zahlen wie 10^100 dann sowas wie ne 1 ganz hinten unter den Tisch fällt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2008 14:45 von oreissig.)
26.08.2008 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #9
Google zu dumm zum rechnen?
Ich ticke doch nicht aus, was habt ihr denn?
Natürlich hat jede Software Bugs. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass er zu funktionieren hat. Schließlich könnten sie die Bugs ja beseitigen. Die Posts meiner Vorredner haben sich so angehört, als ob das egal wäre. Sicher ist es vernachlässigbar, aber Software hat nunmal zu funktionieren. Oder wäre es euch z.B. auch bei einem Brennprogramm egal, wenn ab einer bestimmten Datengröße CDs oder DVDs defekt gebrannt werden? Da sagt ihr auch nicht: "haja, was solls, jede Software hat Fehler". (Das Beispiel mag blöde sein, aber mir ist kein besseres eingefallen)
26.08.2008 14:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Google zu dumm zum rechnen?
LukeGee schrieb:  Ich ticke doch nicht aus, was habt ihr denn?
Natürlich hat jede Software Bugs. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass er zu funktionieren hat. Schließlich könnten sie die Bugs ja beseitigen. Die Posts meiner Vorredner haben sich so angehört, als ob das egal wäre. Sicher ist es vernachlässigbar, aber Software hat nunmal zu funktionieren. Oder wäre es euch z.B. auch bei einem Brennprogramm egal, wenn ab einer bestimmten Datengröße CDs oder DVDs defekt gebrannt werden? Da sagt ihr auch nicht: "haja, was solls, jede Software hat Fehler". (Das Beispiel mag blöde sein, aber mir ist kein besseres eingefallen)
es hat sich ja niemand dagegen ausgesprochen den Bug zu korrigieren, nur Drama muss man halt keins draus machen, darauf wollten die meisten wohl hinaus
Und klar kann man Bugs korrigieren, aber das zu tun dauert nunmal mehr als eine Minute, gib den Leuten halt die Zeit dazu
26.08.2008 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste