Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #21
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
Magic94 schrieb:  Ja wenn man denn alles richtig einstellt.
Ich kenne einen PC von Bekannten mit WinXP und 512MB RAM, der kommt jedes halbe Jahr zu mir, weil er neuinstalliert werden muss, weil er so mit Programmen zugemüllt ist, das man n Film gucken kann während der hochfährt.
XP ist halt auch schon eine leicht manipulierbare Viren und Trojanerschleuder geworden, das muss man leider sagen.
Vor allem bei "Normalnutzern", die nicht wissen, was man dagegen unternimmt, kein Sudo drauf, sondern mit allen Adminrechten Online etc etc...
Gut. XP macht es einem auch "leicht" und gibt ja auch keinen Hinweis, dass man als Admin angemeldet tunlichst nicht Online gehen sollte.
Eher gaukelt es einem vor - mit der Firewall an wäre alles gut. (Falls er damit Online ist).
Getrennte System- und Datenpartitionen sind meist auch nicht vorhanden und ein Systemimage schon ein Glücksfall.
Bei dem, was sich in einem halben Jahr alles einnisten kann das XP verlangsamt, würden 2GB Ram auch nix nützen.
Mit einem halben Jahr hat der Bekannte eh einen langen Intervall.
Die Regel ist eher, dass die Meisten doch eher schon monatlich um Hilfe schreien. :D ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 12:24 von Aqua.)
14.01.2011 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #22
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
das stimmt, aber ich habe damit immer glück :fresse:
neulich bei meiner freundin habe ich mal versucht zu kopieren in C:\Programme. Sie hatte keine Admin Rechte.. und somit saß ich da ne halbe Ewigkeit bis ich ne Datei kopiert hatte.!
also, Leute die keine Admin Rechte haben, weils sicherer ist, haben wohl zuviel Zeit.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
14.01.2011 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
Magic94 schrieb:  das stimmt, aber ich habe damit immer glück :fresse:
neulich bei meiner freundin habe ich mal versucht zu kopieren in C:\Programme. Sie hatte keine Admin Rechte.. und somit saß ich da ne halbe Ewigkeit bis ich ne Datei kopiert hatte.!
also, Leute die keine Admin Rechte haben, weils sicherer ist, haben wohl zuviel Zeit.

Also wenn du die Eingabeaufforderung als Admin öffnest dann kannst du problemlos alles machen, nur halt in "DOS"-Manier.
14.01.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #24
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
Äh hallo exploerer rechtsklick ausführen als, pwd rein und gut?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
14.01.2011 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #25
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
Magic94 schrieb:  das stimmt, aber ich habe damit immer glück :fresse:
neulich bei meiner freundin habe ich mal versucht zu kopieren in C:\Programme. Sie hatte keine Admin Rechte.. und somit saß ich da ne halbe Ewigkeit bis ich ne Datei kopiert hatte.!
also, Leute die keine Admin Rechte haben, weils sicherer ist, haben wohl zuviel Zeit.

Argh! Das tut weh, das zu lesen. Du arbeitest auf dem normalen Desktop mit vollen Adminrechten?? Na dann biste selber Schuld.
14.01.2011 15:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #26
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
mrshadowtux schrieb:  
Magic94 schrieb:  das stimmt, aber ich habe damit immer glück :fresse:
neulich bei meiner freundin habe ich mal versucht zu kopieren in C:\Programme. Sie hatte keine Admin Rechte.. und somit saß ich da ne halbe Ewigkeit bis ich ne Datei kopiert hatte.!
also, Leute die keine Admin Rechte haben, weils sicherer ist, haben wohl zuviel Zeit.

Argh! Das tut weh, das zu lesen. Du arbeitest auf dem normalen Desktop mit vollen Adminrechten?? Na dann biste selber Schuld.

*zustimme*
Vor allem weil Windows NT ja eigentlich ein Multiuser-system ist.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
14.01.2011 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkhuhn Offline
altes funktional haltend

Beiträge: 780
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #27
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
mrshadowtux schrieb:  
Magic94 schrieb:  das stimmt, aber ich habe damit immer glück :fresse:
neulich bei meiner freundin habe ich mal versucht zu kopieren in C:\Programme. Sie hatte keine Admin Rechte.. und somit saß ich da ne halbe Ewigkeit bis ich ne Datei kopiert hatte.!
also, Leute die keine Admin Rechte haben, weils sicherer ist, haben wohl zuviel Zeit.

Argh! Das tut weh, das zu lesen. Du arbeitest auf dem normalen Desktop mit vollen Adminrechten?? Na dann biste selber Schuld.
Obwohl ichs weiß tu ich das auch :P
Nie was gewesen.

philippschuster.de.tl/
ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - Display 800x480 + 1024x600 extern - 2GB SSD - 32GB SD - Windows XP
iPhone SE 2020 - 128GB - schwarz
14.01.2011 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #28
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
Naja wenn du dir mal nen Trojaner oder ähnliches versehentlich auf die Kiste holst, hat der natürlich viel mehr Möglichkeiten.
14.01.2011 16:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #29
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
wenn... aber was will der großartig bei mir holen?. DOS-Games? Banksachen usw mache ich extra über den PC von meinen Vater.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
14.01.2011 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Windows XP Progamme Schneller Starten Lassen
thosch97 schrieb:  Äh hallo exploerer rechtsklick ausführen als, pwd rein und gut?
Ach ja stimmt, den Explorer kann man auch via Rechtsklick als Admin starten.

P.S: Ich bin auch immer als Admin angemeldet.
Klar ist es sicherer mit einem eingeschränkten Benutzerkonto, aber ich habe bisher eigentlich auch noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt, ständig Admin zu sein.
14.01.2011 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste