Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versandkosten - Eine FAQ
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #21
Versandkosten - Eine FAQ
Ma hoffen, dass dein Paket auch morgen kommt wa :D
11.12.2009 22:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Versandkosten - Eine FAQ
naja hermes hat ja nen offline preis von 4,3 €, sind 20 cent mehr als das neue filialpäckchen. online preis ist dhl 10 cent günstiger. zumindest pauschal. das päckchen darf größer sein als ein S Paket, dafür aber nur 2 Kilo schwer.

Ich nutze DHL Päckchen auch nur weils an der packstation bequemer zu bezahlen ist (EC Karte statt Bar) und ich dort Punkte Sammeln kann (Paket und Punkt), wo ich bei 400 Punkten ein Gratis Päckchen verschicken kann (3-4 mal hat das schon geklappt, 10 punkte gibts für frankieren, 10 fürs verschicken, 5 fürs empfangen)

12.12.2009 08:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Versandkosten - Eine FAQ
Update, die angekündigten DHL Erhöhungen sind jetzt eingepflegt, außerdem einige Postprodukte hinzugefügt, welche aber eher nur im Extremfall für Waren interessant sind.

11.01.2010 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #24
Versandkosten - Eine FAQ
Seh ich das richtig, dass der Preis fürs DHL Päckchen in der Filialie von 3,90€ auf 4,10€ hochgegangen ist?

Irgendwie leichte abzocke, da deren Päckchen immernoch nicht versichert sind gegenüber Hermes...
11.01.2010 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Versandkosten - Eine FAQ
Das macht das Päckchen zum Päckchen und ist daher kein Paket Mini....

Ich schätze primär reagiert man auf den erhöhten Arbeitsaufwand (Online/Packstation Preis blieben gleich) durch die handschriftlich augefüllten Zettel. Es gaba auch überlegungen den standardbrief (55 cent) stärker zu regulieren, so das z.b. farbige umschläge nur noch als Kompaktbrief gehen, da sie maschinell nicht sortierbar seinen. Schon heute findet man beim Kompaktbrief die kleineren Briefe, das Mindestmaß beim Kompaktbrief ist kleiner als beim Standardbrief.

11.01.2010 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Versandkosten - Eine FAQ
Achja, vergesse zu sagen, wer trotz der Preissteigerung Päckchen und Pakete via Filiale loswerden will, die haben neue "Formulare"/Adressaufkleber. Ist jetzt ein durchschlagsfreies Dokument, welches für Päckchen oder Pakete genutzt wird (vorher warens halt 2, jetzt nur noch eins)

12.01.2010 10:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #27
Versandkosten - Eine FAQ
fuuu scheiß Post -.-
obwohl ich neulich gelesen hab, dass das Päckchen nun 4,10€ kostet, stand ich gerade mit 20 cent zu wenig in der Post -.- Zum Glück kam Muddi vorbei und hat mir 20 cent gegeben lol
13.01.2010 16:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Versandkosten - Eine FAQ
Update: Der europäische Großbrief von der Post wurde um 40 Cent auf 340 Cent verteuert. Danke Post.

27.01.2010 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Versandkosten - Eine FAQ
Dirk schrieb:  Update: Der europäische Großbrief von der Post wurde um 40 Cent auf 340 Cent verteuert. Danke Post.

gerade noch schwein gehabt :D
27.01.2010 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Versandkosten - Eine FAQ
Ich meine auch in diesem jahr noch auf preislisten den alten preis gesehen zu haben...

27.01.2010 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste