Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S.u.S.E. Linux auf 386DX40
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
S.u.S.E. Linux auf 386DX40
UUaaaaahhh

installiere gerade ein uraltes Suse 5.2 auf einen noch viel älteren 386DX40. Hatte erst große Schwierigkeiten, den Installer überhaupt richtig starten zu können... stürzte immer ab. Erst memtest förderte Fehler zu Tage... also Speicher komplett getauscht und.... shit... Fehler sind geblieben... grübel grübel grübel... Irgendwann kam mir die Idee, den Cache im BIOS mal abzuschalten und BINGO, keine Fehler mehr und aus meiner "Rennschnecke" wurde eine lahmende "Omaschnecke" mit Rollator :fresse:.
Aber immerhin das System läuft jetzt erstmal ( bis ich mich um neue Chache-Bausteine gekümmert habe ) rockstable. Naja der Bildschirmaufbau ist nun etwas lahm und auch sonst braucht man ein paar Tassen mehr Kaffee, aber immerhin installiert sich das System nun auf meine Platte... inzwischen seit 2.5 Stunden :D.

Updates folgen... irgendwann

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 15:15 von MaTel.)
11.01.2011 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
S.u.S.E. Linux auf 386DX40
Wat? Wieso so ein neues SuSE? Ich hätte 4.4.1 oder gar 11/94 anzubieten :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.01.2011 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
S.u.S.E. Linux auf 386DX40
mal schaun obs an meine Solaris 9 installation auf der SPARCclassic rankommt, die hat 14h gedauert ;)
11.01.2011 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
S.u.S.E. Linux auf 386DX40
Xaar schrieb:  Wat? Wieso so ein neues SuSE? Ich hätte 4.4.1 oder gar 11/94 anzubieten :D

Ich brauche diese Version, um auf meinen Retro-Netware-Server 3.2 zugreifen zu können. Wenn ich richtig gelesen habe, geht das erst ab Suse 5.x mit 2.x Kernel.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
11.01.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
S.u.S.E. Linux auf 386DX40
Öh, naja...

SuSE 5.0 mit Kernel 2.0.32(?) hab ich auch :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.01.2011 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste