Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro-Archiv
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Retro-Archiv
Moin.. da Aqua und Antz hier oftmals die Bude rocken mit alten Apps (meist für Windows 3.1) hab ich mal ein Archiv aufgesetzt:

Index of /archiv

Wenn ihr noch mehr habt (neuer geht natürlich auch, suche ja noch die Forceware für 6/7er Serie unter 98 mit 3D und co) gibt mir die Links!

Edit: Das Archiv existiert schon länger, habs aber mal sortiert und aufgeräumt :D
13.01.2011 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Retro-Archiv
Den Space kann ich dir prächtig füllen. Kannst du für mich ’nen FTP-User anlegen? Dann kann ich da am Wochenende ein bisschen was uppen.

• • • – • – – • – –
14.01.2011 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Retro-Archiv
solang nix illegales dabei ist.
14.01.2011 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
enigma Offline
Benutzer

Beiträge: 92
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #4
Retro-Archiv
Blue schrieb:  solang nix illegales dabei ist.

Ich hatte auch ueberlegt aus meinem privaten Archiv etwas beizusteuern, jedoch ist die exakte Unterscheidung ob es legal ist gerade bei sehr alten Sachen unmoeglich.
Genau genommen gilt dies genauso fuer Shareware und Treiber, bei denen es ohne explizites Einverstaendnis der Urhebers nicht erlaubt ist diese auf Seiten Dritter anzubieten.

Realistisch betrachtet bewegt sich so ein Archiv damit genauso in der Grauzone der Duldung. Daraus ergibt sich jetzt fuer mich das Problem, dass Du entscheiden musst, ob Du von mir hochgeladene Software, deren Legalitaet ungeklaert ist duldest oder nicht. Das heisst, Du musst es selbst pruefen und entscheiden.

Wenn Du das uebernehmen willst, kannst Du mir gerne einen ftp Account einrichten.
Ich wuerde mir weiterhin wuenschen, dass eine Art files.bbs angelegt wird, wo eine Kurzbeschreibung der Dateien eingepflegt ist.
Gibt es Limits, wieviel man hochladen kann?
14.01.2011 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Retro-Archiv
Wenn solche archive nicht gut genug durchdacht sind, dann sterben sie innerhalb kurzer Zeit aus.

Dieses archiv riecht ebenfalls danach.
14.01.2011 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #6
Retro-Archiv
siehe: -> Index of /daten/downloads/dos

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
14.01.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Retro-Archiv
Magic94 schrieb:  siehe: -> Index of /daten/downloads/dos
soll heißen? free-to-copy? oder wie?
15.01.2011 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
Retro-Archiv
Bezüglich DOS Treiber:
Da könnte ich noch die Panasonic/Novac USB Treiber Kombination beisteuern, für USB 1.1 Ports (UHCI, OHCI), die mit DUSE nicht zusammenarbeiten wollen.
Arbeitet aber auch per EHCI 2.0 mittels gesetzten Parameter.
Mittels USBCD.SYS auch mit CD/DVD Laufwerken.

Ebenso 2 verschiedene Creative PnP Manager für SB PnP Soundkarten.

Kommt, wenn ich wieder an mein Archiv gelange.
15.01.2011 02:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Retro-Archiv
Blue schrieb:  solang nix illegales dabei ist.

=> uninteressant
15.01.2011 03:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Retro-Archiv
Muss Chiaki leider zustimmen,
Alles andere findet man so auch. (Nicht so leicht, aber doch)
Aber mal ehrlich, welcher Hahn kräht noch nach 16bit-Software.
15.01.2011 05:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste