Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro-Archiv
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Retro-Archiv
(02.07.2012 21:56)Wynton schrieb:  Retroshare und jut.

Da muss ich mich mal einlesen. Bisher klingt es für mich aber nach einem recht unorthodoxen System, das die Installation einer speziellen Client-Software erfordert. HTTP und FTP sind wenigstens gängige und unkompliziere Standards für den Informationsaustausch. Wenn ich gerade Müll rede, liegt es daran, dass ich den Wikipedia-Artikel gerade lediglich überflogen habe.

(02.07.2012 22:14)oreissig schrieb:  dafür musst du den kompletten Torrent neu erstellen, wenn mal eine datei neu hinzukommt oder sich ändert. 800gb will ich nich dauernd hashen müssen, auch wenn ich bald endlich usb 3.0 für die platten hab
das skaliert halt scheiße für "alles mal freigeben"

Daran hab ich nicht gedacht. Okay, somit Torrent in die Tonne.

(02.07.2012 22:53)clik!84 schrieb:  ihr habt doch eh kein altes deutsches WinZip 6.0;6.1;6.2 als Vollversion, von daher uninteressant :P

Also ich sehe auch Treiber für die Kombination »exotisches System plus exotische Hardware« als wichtiger an als eine GUI, mit der ich ein standardisiertes Archivformat entpacken kann.

• • • – • – – • – –
02.07.2012 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
RE: Retro-Archiv
(02.07.2012 23:44)s4ndwichMakeR schrieb:  
(02.07.2012 21:56)Wynton schrieb:  Retroshare und jut.
Da muss ich mich mal einlesen. Bisher klingt es für mich aber nach einem recht unorthodoxen System, das die Installation einer speziellen Client-Software erfordert. HTTP und FTP sind wenigstens gängige und unkompliziere Standards für den Informationsaustausch.
Das stimmt, aber ist halt alles zentralistisch bzw. nich ganz einfach zu verteilen, sodass man dann noch einfach suchen kann und es auch vernünftig abgesichert ist.
Wenns nur um Treiber geht, ist das "man muss es irgendwo hochladen" vielleicht nicht so kritisch, als bei ISOs von Betriebssystemen.
03.07.2012 08:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #33
RE: Retro-Archiv
Also unter einem RetroArchiv würde ich auch eher sowas wie Treiber und kleinere Programme verstehen primär.

Mark IV Style Motherfucker!
03.07.2012 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Retro-Archiv
versuchs es bei OSBA. die haben große server, stören sich an "abandonware" nicht...

03.07.2012 09:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #35
RE: Retro-Archiv
ich fände ein Archiv auch nicht schlecht. Zumal ich einiges an Treiberdisketten im Keller habe für alte Hardware 3.x/95/98. Die wegzuwerfen wäre mir zu Schade, daher lieber Images von den Disketten machen und hochladen. Man kann den Server so konfigurieren, das nur WHF Mitglieder mit mindestens x Beiträgen / "solange schon Mitglied" Zugriff drauf bekommen.
03.07.2012 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #36
RE: Retro-Archiv
(03.07.2012 12:53)meego4ever! schrieb:  ich fände ein Archiv auch nicht schlecht. Zumal ich einiges an Treiberdisketten im Keller habe für alte Hardware 3.x/95/98. Die wegzuwerfen wäre mir zu Schade, daher lieber Images von den Disketten machen und hochladen. Man kann den Server so konfigurieren, das nur WHF Mitglieder mit mindestens x Beiträgen / "solange schon Mitglied" Zugriff drauf bekommen.

Dann würdest du nicht drauf kommen :D
03.07.2012 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #37
RE: Retro-Archiv
:traurig: - wieso? Weil ich erst so kurz dabei bin?
03.07.2012 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #38
RE: Retro-Archiv
(03.07.2012 13:46)meego4ever! schrieb:  :traurig: - wieso? Weil ich erst so kurz dabei bin?

Wenn du sagst /solange dabei sind.. :D
03.07.2012 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #39
RE: Retro-Archiv
Na, was anderes könnte ich mir ja als Grund nicht vorstellen...
03.07.2012 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #40
RE: Retro-Archiv
Gibt auch betaarchive eigentlich. Aber Jau, Idee ist gut.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
03.07.2012 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste