Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fundstück des Tages
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Fundstück des Tages
Fundstück des Tages:

Nen FSC T-Bird mit nen P3 Prozzi und nen Lizenzaufkleber für Win98 SE

Ne Netzwerkkarte is auch drin, und ne MSI-Graka mit ATI-Prozessor, glaub, könnt ne Radeon 9000er Baureihe sein, Festplatte, CD-Rom, Diskettenlaufwerk, Speichermodule.
Alles auf nen FSC-Board mit nen Via-Chipsatz drauf. Leider noch keine Ahnung, was das für eins ist. Sind ne Menge Dip-Schalter drauf, also so blaue kleine Kästchen mit weißen Schalterchen.

Kurzum, komplett. War zwar als E-Schrott entsorgt worden, mal sehen, ob des überhaupt noch anspringt und ob es überhaupt noch Treiber gibt.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
15.01.2011 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
Fundstück des Tages
gehört das nicht in den E-Schrott Theread?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
15.01.2011 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Fundstück des Tages
ne, könnt aber als retro pc fast durchgehen. *GGG*
Erster Test ergab, anfahren tut der noch, selbst die Platte. Mit Windows XP drauf.
Weitere Tests mach ich die Tage noch.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
15.01.2011 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Fundstück des Tages
gehört aber wirklich in den e-schrottthread. heute an ner orangen straßentonne vorbeigefahren, waren 2 tfts danben. inzwischen fliegt echt vieles raus. tfts der ersten generation (4:3 <=17 zoll) und rechner hoch bis sockel a und p4. gerne auch mal mehr.

pentium 2/3s sind zur zeit echt wenig im kurs. sind zu schwach für aktuelle aufgaben und zu schnell und neu für echtes retro. mein Scenic Pro hat gerade nen 800 mhz prozessor. läuft trotzdem nichts wirklich gescheit. für 9x spiele hab ich den athlon xp bereit gemacht. endlich läuft star wars battlegrounds vernünftig.

15.01.2011 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Fundstück des Tages
nuja. für präsentationszwecke reichts immerhin. für mehr wird der rechner nicht rangezogen. werd mich mal nach treibern umgucken und dann windows nochmal neu aufsetzten. zwar schon eins betriebsbereit drauf, aber sicher ist sicher.

Apropos TFT... kann mir mal einer sagen, wo es die 4:3 Dinger noch zu kaufen gibt? ich mag die neumodischen Breitbildschirme nicht wirklich.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
15.01.2011 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Fundstück des Tages
Lol, solchen Systemen nehm ich allerhöchstens noch die CPU raus wenns Sockel Cpus sind, Slot junk lass ich gleich ganz liegen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
15.01.2011 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Fundstück des Tages
so, hardware funzt noch ordentlich und gut. nur hab ich n problem mit den halteklammern vom prozessorkühlkörper, die is aus plastik und am rand gebrochen.
platte funktioniert wider Erwarten auch noch gut.
Auf dem Board steht folgende Bezeichnung: GA 6VX7 4X Rev 1.2. Hoff, ich find die Treiber noch dafür...
Für Graka kein Problem, is ne ATI 9250, Netzwerkkarte steht auf dem Prozessor RTL 8139 D drauf. Sollte auch funktionieren.

Hoff, im Media Markt haben die noch die alte Hardware zum Verkauf da... sonst seh ich echt alt aus. Brauch zumindest ne Halteklammer oder nen Kühlkörper für nen P3-Prozessor...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
16.01.2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.093
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
Fundstück des Tages
Für Treiber & Co. guggstu hier: GIGABYTE - Mainboard - Socket 370 - GA-6VX7-4X (rev. 1.2) ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.01.2011 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.349
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Fundstück des Tages
Coburg-M schrieb:  so, hardware funzt noch ordentlich und gut. nur hab ich n problem mit den halteklammern vom prozessorkühlkörper, die is aus plastik und am rand gebrochen.
platte funktioniert wider Erwarten auch noch gut.
Auf dem Board steht folgende Bezeichnung: GA 6VX7 4X Rev 1.2. Hoff, ich find die Treiber noch dafür...
Für Graka kein Problem, is ne ATI 9250, Netzwerkkarte steht auf dem Prozessor RTL 8139 D drauf. Sollte auch funktionieren.

Hoff, im Media Markt haben die noch die alte Hardware zum Verkauf da... sonst seh ich echt alt aus. Brauch zumindest ne Halteklammer oder nen Kühlkörper für nen P3-Prozessor...

Beim Blödmann wirst du wohl kaum noch P3 Zeugs finden, frag irgentwen im Forum, so P3 Schrott findet man eh tonnenweise im Müll, da hat sicher wer nen Kühler über.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
16.01.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #10
Fundstück des Tages
Ich zum Beispiel. Der Computer ist im prinzip komplett kaputt, Laufwerke und kühler gehen noch. Wenn ihc ne Verpackung find kannsen von mir aus für n paar Öcken und Versand haben

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.01.2011 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste