Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #171
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
gibt noch die windows-versionen swp.

Retro Gamer :)
30.11.2017 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #172
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Ja, aber das kannst vergessen wie du selbst gemerkt hast.. Das ist zudem so, als würde man Tomb Raider 1 3dfx in einem Win-Dos spielen wollen. Geht zwar, ist aber nicht im Sinne des DOS-Erfinders.
Ist also nicht so wie z.B. GLQuake, Descent 1 3dfx.. wo die Patches auch die WinShell benutzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 06:09 von Aqua.)
04.12.2017 06:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #173
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Hab auch mal mit DGvoodoo probiert, geht bisher leider nicht, müsste aber.

Retro Gamer :)
04.12.2017 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #174
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Schon unter (purem) Dos den SW-Dos Patch physikalisch auf einer Voodoo 1 versucht ?
Da muss man zuvor eine speziell definierte Glide Set Variable.bat 'laden'.
So habs ich zumindest zum Laufen gekriegt.
Wenn ich zu Hause bin, seh ich nach, was da hinein gehört.
PS: Mit Wolfenstein 3D per OpenGL hast du Recht. Läuft erst auf meinem K6-2 500 mit Voodoo2 SLI zufriedenstellend in 1024x768. Kann auch sein, dass eine Voodoo1 bisschen damit überfordert ist.
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=10...speed_dial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 13:02 von Aqua.)
04.12.2017 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #175
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Also man muss eine Audio CD einlegen. Nur so werden die 3df Dateien vom Patch angelegt und man sieht dann überhaupt erst was am Bildschirm per Voodoo1 Karte. Hatte ich schon vergessen und hatte gegrübelt "ja wieso um Himmelwillen bleibt der Bildschirm beim SW 3dfx dunkel, das ging ja früher auch ? *gg* Hab jetzt eine CDAUDIO.TXT angelegt mit Inhalt: Bitte CD einlegen !! Sonst läuft SW 3dfx nicht !!haha ..aber schön, deshalb den 5x86 eingeschaltet zu haben. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 16:35 von Aqua.)
04.12.2017 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #176
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Auch interessant ! Jetzt hab ich rausgefunden, dass Fatal Racing mit Patch bei Mehrfrequenz CRT-Monitoren folgende Einträge in Voodoo.bat braucht:
SET SST_SCREENREZ=640x480
Dann bleibt der Bildschirm beim Ansteuern vom Spiel auf Voodoo1 nicht dunkel.
Darunter FATFX /FX480, dann ist das Rendering zentriert und klebt nicht oben am Bildschirmrand.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 19:14 von Aqua.)
07.12.2017 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #177
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Da ich mich grad nach Glide Programmer Shell's, CAD Programmen mit Glide/'GLQuake' API Unterstützung umsehe
https://grabcad.com/library/3dfx-voodoo-stingray-idea-1
https://grabcad.com/library/tag/voodoo

Vollversion von GTA1
http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft...07686.html
Zum Testen von GTA1 Dosglide
https://www.rockstargames.com/gta/demos/gta3dfx.zip
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 06:09 von Aqua.)
08.12.2017 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #178
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Nun, hab wegen EF2000 3dfx Patch recherchiert. War Anfangs gar nicht so einfach, weil bis man draufkommt - man braucht eine komplette Iso von EF 2000 V2.0, wo die GFX+ Versionen für 3dfx und auch Rendition Verite inkludiert sind.
Heisst, man muss 440MB runterladen, unter Windows installieren, damit man dann eine etwa 44MB grosse DOS Installation auf den richtigen PC mit Voodoo1 Karte packt.
Also einfach die DOS Version runterladen ist nicht, die läuft nur per Univesa Treiber.
Set Befehle in Voodoo.bat gepackt wie
SET SST_GRXCLK=57
SET SST_FASTPCIRD=1
SET SST_FASTMEM=1
können auch hier nicht schaden.
10.12.2017 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #179
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Hab auch mal das normale EF2000 mit Vesa 1.2 Support auf eine CF draufgemacht.
Performancemässig gar nicht so viel Unterschied, fehlt halt bloss das Voodoo Filtering.
Joa - mit GFX+ Support.
Ich habs im Gegensatz zu dem im Video ohne Windows unter Dos 6.22 laufen.
https://www.youtube.com/watch?v=LrvArhxZYTc
12.12.2017 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #180
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Ähm betreffend MDK
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=10...st=14&_rdr
28.12.2017 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste