Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #221
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Gabs nicht beim alten Counterstrike extra KI Mods/Erweiterungen. Glaube von Haus aus war da nichts drin.

https://www.counterstrikelovers.com/2014...ke-16.html

06.03.2018 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
outrun

Beiträge: 11.667
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #222
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Was er sich da besorgt hat, ist vermutlich ein Bundle, was die Bots aus Counter-Strike: Condition Zero enthält. Damit kann man durchaus allein und (da es kein Steam enthält) offline spielen.

[Bild: gefangener_der_whf.php]
06.03.2018 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.373
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #223
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
(06.03.2018 12:31)Aqua schrieb:  Ich hab da so eine Idee:
"Add-On Voodoo for Notebooks" per Cardbus to PCI-Slot Adapter, weil ich mir dachte, schlecht wäre das bei einem grauen Toshiba nicht.
http://www.vicommtech.com/en/product/rf_..._pcie.html
Externe Gehäuse für 3dfx Karten liessen sich gut aus solchen Frischhalteboxen bauen, wo man die Karten dann mit schönen Goldschrauben, Muttern und Beilagscheiben verschraubt.
Würd' dann mit Deckel unten obendrein gut aussehen, weil Transparent.
Dann bohrt man noch ein paar Zierlöcher zur Kühlung rein und fertig. :D
https://www.amazon.de/Frischhaltedosen-V...B015O109XC

Du kommst ja auf Ideen :D

Da ich mich so ziemlich zum ersten mal mit Voodoo Karten beschäftige hab ich da schon nich Fragen. Beispielsweise Hercules Stingray 128/3D. Was kann ich mit der spielen? Gibt es Geheimtipps an Spiele? Wie ist der optimale Unterbau für die Karte? Momentan ist sie mit einem P1@100MHz und 128MiB Ram unterwegs.

Meine Vintagerechner: XT (NEC V20); Olivetti M24SP; HighScreen 286@16MHz; Cyrix 386DRx²-33/66; ESCOM Black Slimcase Am386DX@40MHz; IndustriePC Am5x86-133; Cyrix 5x86 100GP auf VIP Mainboard; Libretto 50CT; sowie 1x Sockel8 und 3x Sockel4 (60MHz) Systeme
07.03.2018 01:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #224
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Im Prinzip kannst du das meiste mit der Rush spielen, was auch mit der V1 ging, die Rush war nur wegen der 2D Lösung eher unbeliebt. Der 3D Teil müsste recht ähnlich der originalen 3dfx Lösung sein.

Geheimtipps gibt es wohl keine mehr. generell musst du halt alte Action/Shooter Spiele mögen. Und die altern halt nicht gut. Mit nen Pentium 1 bist du wirklich in der Liga der ersten Spielejahr(e). Schon 99er Titel könnnen das überfordern. Also eher Quake als Quake 2.Hab Wing Commander 5 immer gemocht, braucht aber auch mehr Power. Und irgendwann hatte ich kein Joystick mehr...

07.03.2018 07:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.373
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #225
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Den 2D Teil der Karte finde ich jetzt mal garnicht so schlecht. Es funktioniert, Darstellung auf dem TFT ist gut. Ich hatte da andere 2D Karten die ein wirklich schlechtes Bild auf den TFT gebracht haben. Spiele muss ich mich umsehen was es so gibt. Shooter sind nicht meines, auf diese kann ich verzichten.:D

Meine Vintagerechner: XT (NEC V20); Olivetti M24SP; HighScreen 286@16MHz; Cyrix 386DRx²-33/66; ESCOM Black Slimcase Am386DX@40MHz; IndustriePC Am5x86-133; Cyrix 5x86 100GP auf VIP Mainboard; Libretto 50CT; sowie 1x Sockel8 und 3x Sockel4 (60MHz) Systeme
07.03.2018 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #226
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Gut. TFT. Nicht bedacht. Die Weißheiten zur Rush waren noch in Röhrenzeiten. Wo das Bild schlechter wurde, je mehr Wiederholrate man brauchte. Ist heute wirklich nicht mehr der Hit.

3D war halt in vielen Genres zu Voodoo Zeiten noch nicht zu Hause. Mit Gex3D und Pandemonium fallen mir 2 JumpnRuns ein, die exklusiv waren. Glaube einer davon sogar ohne Voodoo nicht spielbar. War aber nie mein Genre.

07.03.2018 08:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.103
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #227
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Alle Patches für Voodoo 1 laufen mit der Rush halt nicht.
Bin ich nicht so ein Fan davon, auch von Banshee und V3-3000 nicht, weil V2-SLI Add-On Karten schlagen die alle und kann man zu beliebigen Grafikkarten dazustecken.
Interessant wär' mal ein V2-SLI Versuch mit PCI to PCI Express Adaptern, so wie die das von 3dfxzone.it mit einer V5-5500 Karte und Windows 10 gemacht haben.
http://www.pcgameshardware.de/3dfx-Voodo...0-1218801/
@meego4ever:
Ich steh halt total auf solche exotischen Spielereien. :D
Am Loopkabel müsste man halt einen externen Monitor anstecken, weil wo das Kabel bei Laptops anstecken, wo der Bildschirm doch schon eingebaut ist ? :D
Von der Speed mit Cardbus her sollte das aber schon gehen. :)

Ähm ob jetzt Geheimtipps ? Du könntest ja mal folgende Spiele aus folgendem Thread testen.
http://www.win31.de/board/showtopic.php?...fb1#bottom
Für XCar Experimental Racing hab ich dort jedenfalls einen Link zwecks Patch für V2-Rush deponiert.
Hab ihn erfolgreich getestet mit V2-SLI, sollte demnach auch mit einer Rush laufen.

PS: Danke Dirk für den Link, hab mir von dort mal die Bots für CS 1.6 geholt.
@Dosamp: Ja scheint so ein Bundle zu sein, ich muss mir das aber noch mal ganz genau ansehen, weil ich blick da noch nicht ganz durch. :trollface:

[Bild: dieerdeisteinescheibe.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 23:34 von Aqua.)
07.03.2018 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.103
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #228
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Die legendäre flotte DB 103 Lok als Add-On im MS-Trainsimulator mit 2.0 Update und BIN-Patch
https://www.youtube.com/watch?v=_nCqNZjxtkY

[Bild: dieerdeisteinescheibe.png]
18.03.2018 05:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste