Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
Jo, wie läuft das eigentlich mit diesen Adaptern für 2 Simkarten?
würd mir eventuell jetzt nen n900 zulegen weils spotbillig neu is und auf das n9 will ich nichtmehr warten.
mein htc bringt mich um den verstand damit kann man mobilsurfen in die tonne treten
allerdings will ich das so:
Deutsche Simkarte
Holländische Simkarte(KPN) drinhaben weil dingens wenn ich in holland bin, will ich da auch mobilsurfen
hab mich mal mit nem kpn mitarbeiter im coffeeshop unterhalten und er meinte, wenn ich nich sowas wie tagesflats buchen will, sei kpn in ordnung
weil die auch voll hsdpa ausgebaut haben usw

naja aufjedenfall, jemand erfahrung wie das läuft mit diesen adaptern?
24.01.2011 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
musstn geheimen code eintippen oder im simtool son minijava programm öffnen und es umstellen.
machs doch einfach wie icke, 2. sim unterm akkudeckel und jut ist
dafür musst du keine karten zerschnippeln und so
die meisten (billigen) adapter können eh keine umts-karten
24.01.2011 02:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
achso jo weil simwechseln is umständlich :(
24.01.2011 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
besser als sim zerschnippeln
24.01.2011 02:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
naja das würd ich noch übers herz bringen das zerschnippeln
wieso gibts keine markenhandys mit 2 simslots :(
24.01.2011 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.084
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
weil mans im normalfall nicht braucht, und wenn du einmal ne woche in holland bist dann fällt das wechseln nicht ins gewicht. und vom n900 würd ich abraten, megoo wird dafür nicht erscheinen, das ding ist tot und deswegen spottbillig

24.01.2011 09:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
es gibt markenhandies mit 2 simschächten, aber nur im buisness bereich.

Allerdings kommt es beim wechseln echt darauf an, wie leicht es geht. bei meinem nokia ist es auch eher murks (5230), deckel runter, akku raus, spitzer gegenstand an dann schieben. na danke. beim richtig alten nokia wars zumindest ohne werkzeug und gewalt möglich, auch wenn da ebenfalls der akku raus musste. da finde ich das iphone 4 auch praktischer, obwohl man werkzeug und micro sim braucht.

aber gerade mit 2 karten wovon eine immer auswärtig ist, klingt echt gefährlich weil roaming gefahr. gerade wenns nur mit so beknackten adaptern geht.

achja: warum die telefone so selten sind. Die meisten Leute kaufen ein telefon im paket mit einem Vertrag oder Prepaid Paket. Die Provider haben kein interesse daran das man da noch was anderes reinsteckt.... bzw ist ja schon bei einkartengeräten häufig bei günstigen/apple produkten nen sim/netlock zu finden.

24.01.2011 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
Dual SIM Adapter sind nicht zu empfehlen! Im Regefall hast du Probleme, dass nichtmal 3G geht.

Mark IV Style Motherfucker!
24.01.2011 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
freaked schrieb:  weil mans im normalfall nicht braucht, und wenn du einmal ne woche in holland bist dann fällt das wechseln nicht ins gewicht. und vom n900 würd ich abraten, megoo wird dafür nicht erscheinen, das ding ist tot und deswegen spottbillig

Das stimmt nicht, Meego gibt es sehr wohl fürs N900.
24.01.2011 13:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.084
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Nokia N900 - 2 Simkarten ?
mrshadowtux schrieb:  
freaked schrieb:  weil mans im normalfall nicht braucht, und wenn du einmal ne woche in holland bist dann fällt das wechseln nicht ins gewicht. und vom n900 würd ich abraten, megoo wird dafür nicht erscheinen, das ding ist tot und deswegen spottbillig

Das stimmt nicht, Meego gibt es sehr wohl fürs N900.

ok fehlinfo meinerseits. aber läuft es denn gut?

24.01.2011 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste