Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB und NT 4.0?
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
USB und NT 4.0?
Ja, ich denke das Risiko kannst du getrost eingehen.
Ich hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme deswegen.
28.01.2011 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
USB und NT 4.0?
hä also wer meldet seinen usb stick ab
ich mach sowas nie ichzieh den einfach raus
28.01.2011 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
USB und NT 4.0?
USBitus interruptus, wa? :D

Nee, ich hatte schonmal Datenverlust durch "übereiltes Rausziehen". Das Kopieren war zu Ende (Lumi am Stick hat nicht mehr geblinkert) und XP hat dennoch rumgenörgelt, dass es zum Verlust von Daten beim Schreiben gekommen wäre..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.01.2011 01:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
USB und NT 4.0?
ich hab mir mit sowas mal 'nen 1GB USB Stick geschrottet. Alle Daten weg.

Funzte zwar noch (angebl. nicht formatiert), aber hatte dann effektiv (nachm erneuten Formatieren) nur noch 28KB Speicherplatz, da Flash-Chip beschädigt..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
28.01.2011 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
USB und NT 4.0?
Mein 8GB Stick hab ich dadurch auch fast übern Berg geschickt.. Erst wollt der gar nicht mehr und irgendwann konnt ich ihn doch mit gparted zum Formatieren zwingen. Dafür braucht der jetzt noch länger bis der PC ihn erkennt.
28.01.2011 02:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
USB und NT 4.0?
Naja, wenn ihr nen besseren Treiber findet, pack ich den gerne auf meine Seite. Ist soweit alles kein Problem =). Hab den Treiber damals mit nen 256MB Stick getestet...is halt schon wieder um die 5 Jahre her.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 06:26 von dancle.)
28.01.2011 06:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #17
USB und NT 4.0?
Das ist vielleicht der falsche Thread, aber:
Als ich noch keine dutzenden 2 GB MicroSD Karten hatte, die ich sowohl per Usb Stickadapter als auch Pcmcia Adapter unter Dos verwenden kann,
hatte ich einen 8 GB Kingston Stick in 4 x 2 Fat16 Partitionen unterteilt.
Partition unter WinME Fdisk gelöscht, eine Primäre + 3 logische Laufwerke angelegt und anschliessend die Partitionen unter XP mit FAT formatiert.
Die Laufwerke waren dann zwar alle unter Dos verfügbar, nur unter Win32 (egal welches) war dann nur die primäre Partition sichtbar.
Also auch nicht das Optimale. :D
Das Gleiche Prozedere dann eben noch mal zurück zum Ursprungszustand des Sticks (8GB FAT32).
Der geht zwar auch so via Avira Ntfs für Dos ansprechen, nur mit 2GB Cards ist's eben unkomplizierter unter Dos zu arbeiten und auch unter Win3.x anwendbar.
Jedenfalls: Der 8GB Stick wird seitdem genauso schnell erkannt in Win32, wie mit dem Zustand vor der Action.
Was lernt man daraus:
Flash Speicher sind nur bedingt zum Partitionieren geeignet.
Aber für Flash Speicher bis 2 GB, die unter Dos Anfangs rumzickten (in der Regel alles, das nicht Kingston war - der Panasonic Dos Usb Treiber schrieb dann - mit dem Bootsektor sei was nicht in Ordnung)
half diese Re-Partititonierungsmethode immer.
Vor kurzem hab ich so auch eine zickige Nokia MicroSD gebändigt, die original in einem Handy war, die ich dort gegen ne grössere tauschte, ich die Nokia Karte aber als Dos + Win32 Datenträger verwenden wollte.
Zum Wegwerfen war sie mir auch bei mehreren vorhandenen 2GB MicroSD Karten nun doch zu schade und ausserdem WOLLTE ich sie "D O S BÄNDIGEN", es liess mir eben keine Ruhe..hehe. ;)
Auch weil ich noch im Hinterkopf hab, was die früher mal kosteten. Nö. Weggeschmissen wird nix. :)
Den Schreibtest mittels Kopieren einer kompletten 800MB WfW Installation via Norton Commander 4.0 auf die Karte,
bestand die Nokia MicroSD Card jedenfalls danach mit Bravour.
Sowohl per Usb als auch Pcmcia via Cardbus Socket.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 07:33 von Aqua.)
28.01.2011 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #18
USB und NT 4.0?
Also der Treiber von dancle ist perfekt, weil er schon Massenspeichertreiber dabei hat, nicht so wie andere. und für die Programme, die NT 4.0 noch kann ist das vollkommen ausreichend. für bis zu 100 MB gehts locker, klar für 10 GB ist das USB1.1 zu lahm, aber was sollen so Mengen auch in NT 4.0.
28.01.2011 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #19
USB und NT 4.0?
Von der Dateigrösse her ist dancle's Treiber eh der Gleiche wie der von Dell.
@Xaar: Dein i440FX hat mit grosser Wahrscheinlichkeit eh noch einen Usb 1.1 Anschluss.. ;)
@dancle: Ich wüsste noch einen Pcmcia Cardmanager, den du mit reinpacken könntest, falls du keinen drinn hast.
Cardwiz 4.10.08 for NT4.. Den hatte Antz mal gefunden, läuft sehr gut - auch mit Speicherkarten.
http://up.myblackbox.net/cardwiz41008nt4.rar
Weil ohne kriegt man bei NT4 auch graue Haare.. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 14:47 von Aqua.)
28.01.2011 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #20
USB und NT 4.0?
Weiß ich doch O_o Lt. Spezifikationen des i440FX sollte das zwar noch USB 1.0 sein, aber das juckt mich nicht, der Treiber von Dancle geht, und das zählt ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.01.2011 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste