Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #11
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Dirk schrieb:  Aber mir ist auch kein x86 128 projekt bekannt. aber sind nicht irgendwelche konsolen Cpus schon so weit?

Das haben manche glaub ich falsch verstanden. Man sagt der xbox hinterher, sie wäre eine 256Bit Konsole. Also würde sowas auch nie als Emulator auf einem PC funktionieren. Dabei kommen die 256Bit von der Grafikkarte (was das da genau ist, hab ich jetzt vergessen) Aber sogesehen hat eine GTX260 448Bit mein ich. Also sind die Konsolen auch noch nicht soweit.

Habe von Windows 8 gehört, es soll eine 3D Oberfläche bekommen. Ich könnte wetten jetzt kopieren sie einfach alle Effekte von Compiz Fusion (bei Windows Vista / 7 haben sie ja auch von Compiz Fusion kopiert, die Effekte sind genau die selben!)

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
27.01.2011 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Windows 8 Gerüchtesammelthread
ist der speicherbus der grafikkarte
27.01.2011 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Magic94 schrieb:  Ich könnte wetten jetzt kopieren sie einfach alle Effekte von Compiz Fusion (bei Windows Vista / 7 haben sie ja auch von Compiz Fusion kopiert, die Effekte sind genau die selben!)

bei der entwicklung von vista hast du noch in die windeln geschissen.

27.01.2011 14:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Windows 8 Gerüchtesammelthread
das Compiz-Zeug würd ich jedenfalls nicht als 3D-Oberfläche bezeichnen, das is einfach ne Sammlung toll aussehender Effekte, die man auf bestehende 2D-Oberflächen anwendet, mehr nich. Deswegen versteh ich die Begeisterung darum ehrlichgesagt gar nicht, das ist doch kein neuartiges Bedienkonzept, sondern einfach ein "Theme" mit etwas Zusatzfunktionalität.

In Sachen 3D-GUI glaube ich, werden wir von RIMs PlayBook oder vll Android 3.0 mal bissl gezeigt bekommen, was man damit wirklich machen kann.
27.01.2011 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Windows 8 Gerüchtesammelthread
java 3d desktop b1
27.01.2011 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Windows 8 Gerüchtesammelthread
stand nicht auch bei Winfuture, dass der 3D-Teil von Wind auch was mit den aufkommenden 3D-Monitoren zu tun hat? Sprich API für räumliche Darstellung?

Dirk schrieb:  Aber die Arbeitsspeicher summe ist ja bei 128 Bit exorbitant groß. soweit ich mich erinnere sind aktuelle 64er Cpus gerade mal mit speichercontrollern mit 48 bit eingebaut sind.... wir haben noch luft.

Aber mir ist auch kein x86 128 projekt bekannt. aber sind nicht irgendwelche konsolen Cpus schon so weit?

Der theoretisch ansprechbare Speicher bei 64 Bit bereits so groß, dass die Spezifikation bereits festlegt, dass nur ein Teil davon adressiert werden kann. Das mit den bisher nur 48 Bit kommt schon hin: zwischen den ersten paar milliarden Adressen und den letzten paar milliarden Adressen klafft ein ziemliches Loch. Auf die Weise wird gleich noch Kernel- von User-Space getrennt. So habe ich es zumindest auf den Folien der WWDC'08 oder so gesehen, in denen es um Leopard und 64 Bit geht. Wenn man der Präsentation glauben darf, dann wird es auch niemals wirklich den kompletten 64 Bit Bereich geben.

Ja, bei Konsolen gibt es die 128 Bit bereits erstaunlich lange: die Playstation 2 hatte bereits eine 128 Bit CPU. Wahrscheinlich ist das auch ein erheblicher Grund, warum sich diese Konsole so schwer emulieren lässt. ... nee, das streichen wir mal lieber bei genauerem Hinsehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 03:02 von atarixle.)
28.01.2011 02:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Da noch nicht viel durchgesickert ist, und ich scheinbar nichts verpasst habe, werde ich das ganze einfach in die üebrsichtsseite einbauen.

Das mit dem 3D Desktop halte ich für nen wildes gerücht. erinnert sich jemand an den pseudorechner bei jurassic park (1)? Ich kann mir 3D schlicht nicht als einfache eingabemethode vorstellen. zumindest weder mit brille noch mit ner einfachen maus. Und dieses Windows TAB nutz ich nie. Das ist reines Eyecandy für die Packungswerbung.

28.01.2011 07:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #18
Windows 8 Gerüchtesammelthread
oreissig schrieb:  meines Wissens wollen sie eine neue Oberflächen-API bringen, womit man UIs dann einfacher auf Tablets skalieren kann
(natürlich .Net-based)
WPF kann das seit jeher?
Ich glaube sowieso, dass MS bei weitem länger plant als man meint. Jahre vor dem großen Kernel-Umstieg auf Vista wurde .net herausgegeben, das absolut Kernelunabhängig arbeitet. Und WPF ist vor dem Netbook-, Tablet-, und Handyboom herausgekommen und erlaubt die einfache Portierung auf jeden Bidlschirm. Wenn man die geschichte von MS so durchgeht finden sich andauernd solche Dinge.


28.01.2011 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Dirk schrieb:  erinnert sich jemand an den pseudorechner bei jurassic park (1)?

war wohl eine SGI ;)
28.01.2011 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Windows 8 Gerüchtesammelthread
winfuture meldet nen screenshot leak von total seriösen russen wo es angeblich windows 8 heißt... fake faktor unbekannt.

28.01.2011 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste