Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD Hardware Decoder ATI Rage 128 bei WinXP
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
DVD Hardware Decoder ATI Rage 128 bei WinXP
Eigentlich hat es mich bislang nie besonders gestört, keinen Hardware Decoder bei einer ATI Rage 128 GL unter XP installiert zu haben, weil er unter Win98SE bestens funktioniert.
Aber irgendwie stört es mich sowohl den ATI DVD Player als auch den Decoder extra - für XP auf der Festplatte liegen zu haben, die aber nicht installieren zu können, weil die zur Installation eine original CD fordern bzw eine CD-ID.
Ich hatte 3 verschiedene ATI Installations CD's (ATI Xpert98, Xpert2000, Saphire) versucht.
Ohne Erfolg.
Hat jemand den Hardware DVD Decoder unter XP schon mal installiert gekriegt?
Wenn JA - welcher Trick steckt dahinter?
Zusatzinfos:
Ich hab für die Rage 128 GL für XP keine Treiber CD, der XP Treiber den ich damals von ATI runtergeladen hab, läuft einwandfrei, nur bei dem Hardware Decoder hab ich keinen Plan.
Ich hatte auch schon versucht den ATI DVD Player (für den Hardware DVD Decoder) für Win2000 von meiner Treiber CD unter XP zu implantieren - mit mässigen Resultat/ Erfolg.
Einen Multimediacenter Installer mit integrierten DVD Player + Decoder gibt's meines Wissens nach keinen für XP, sondern nur einen mit Video CD Player. (Den hab ich auch)

Alternativen zu anderen Grafikkarten seh ich keine, weil die Ati Rage 128 GL ist zusammen mit Voodoo2 SLI die optimale Besetzung, weil die 128 GL ist in nem Asus P5 A-B schneller als eine Rage 128 Pro, Matrox bietet keine DVD Hardware Unterstützung und Nvidia ist darin ein lahmender instabiler, AGP mordender - weil zuviel Strom fressender Giftmüll.
Eine S3 Savage 2000 mit Hardware DVD, Texturkompression und sparsamen Stromhaushalt wie die Ati der Stabilität wegen, wäre vielleicht auch eine Alternative gewesen. Nur die kenne ich im Allgemeinen zu wenig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 02:49 von Aqua.)
31.01.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
DVD Hardware Decoder ATI Rage 128 bei WinXP
Hab mal kurz gesucht,
den Dvdplayer 5 für XP gabs mal bei ATI zum Download,
vielleicht eine Version ohne Keyeingabe ?
Index of /drv/vga/ati/
01.02.2011 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
DVD Hardware Decoder ATI Rage 128 bei WinXP
Funktioniert eh schon.. per Eingabe 180/xxxxx/xx anstatt 180-xxxxx-xx Vorgabe ..auf das muss man erst mal kommen. :rolleyes:
[Bild: atidvd5xp.jpg]
Hatte auch den 7.6 versucht - lief nicht, obwohl bei dem auch die Rage 128 GL unterstützt wird.
Korrekt.
Der Ati Dvd-Player 5.0 war mitsamt dem Multimedia Center 7.2 (braune rechte Leiste im Bild) + German Files - 2003 auf der Ati Seite zu finden.
Bei Amd kriegt man heute nur noch den Display Treiber.
Von überragenden langfristigen Treibersupport Seitens AMD zu sprechen, wäre also vermessen.
Edit: Der dvd5.exe von deinem Link hat auch ID Eingabe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 11:19 von Aqua.)
01.02.2011 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste