Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux oder ReactOS
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Linux oder ReactOS
Hab da mal eine Frage, undzwar:

Eines Tages wird ReactOS ja eine stable 1.0 Version herausbringen, würdert ihr von da an zu ReactOS oder trotzdem eher zu Linux greifen und warum?
28.08.2008 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Linux oder ReactOS
Dumme Frage?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
ReactOS ist ein Windows-"klon".
Linux verfolgt eine ganz andere Philosophie als Windows und ist somit nicht mit Windows vergleichbar.

Für Leute die Windows benutzen wollen (warum auch immer) werden auch Windows benutzen, da wenn ReactOS mal fertig ist, Windows auch Fortschritte gemacht hat,
Und wer Linux benutzen will, tut dies auch.
28.08.2008 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Linux oder ReactOS
Man beachte die Entwicklungszeit von WINE. Und die haben kein komplettes Betriebssystem gebaut ;)
28.08.2008 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #4
Linux oder ReactOS
Sobald es final wird, werde ich es vielleicht auf dem ein oder anderen Rechner nutzen, aber als Haupt-OS wär das nix für mich. Da brauche ich ein Unix, sei es Mac OS X, *BSD oder Linux - hauptsache ein Unix auf dem alle meine Lieblingsprogramme laufen :)
28.08.2008 16:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Linux oder ReactOS
lasst uns im jahr 2020 nochmal drüber sprechen, sone zukunfsumfrage finde ich ziemlich sinnfrei. daher ich nicht einfach inne kugel schauen kann, was ich machen werde wenn reactos mal fertig ist, was noch seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr lange dauern wird.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 16:54 von dancle.)
28.08.2008 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Linux oder ReactOS
Was will ich mit ReactOS eigentlich, wenn es (vor allem) Windows und Unix gibt?


OK, es ist kostenlos. Weiter... und noch?

28.08.2008 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Linux oder ReactOS
klemmi schrieb:  ...
OK, es ist kostenlos. Weiter... und noch?

wer sagt denn das das immer so weiter bleiben wird. rainlender war auch mal opensource, nun ist es freeware und es gibt ne premiumversion.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
28.08.2008 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Linux oder ReactOS
Also wenn ich mich zwischen ReactOS und Linux entscheiden müsste, würde ich Linux nehmen. Ein kostenloser Windowsersatz würde mir nicht viel bringen, da ich Lizenzen für Windows 2000 und Windows XP hab. Linux könnte man theoretisch beliebig anpassen an so ziemlich alle Hardware. Also ist Linux für mich interessanter
29.08.2008 06:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #9
Linux oder ReactOS
Die Frage ob ReactOS oder Linux ist sinnlos, da
a) die beiden nicht wirklich vergleichbar sind
b) bis ReactOS fertig ist, es noch eine ganze Zeit lang dauern wird.

Trotzdem würde ich wohl zu Linux tendieren.
29.08.2008 07:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Linux oder ReactOS
ReactOS wird doch selbst im Finalzustand nicht dazu geeignet sein, irgendwie als produktives System verwendet werden – außer dass China vielleicht dann einen Teil seiner Regierungsrechner damit ausrüstet oder es auf Billigstcomputern als PE-Umgebung zur späteren Installation von Windows zum Einsatz kommt. Der Grund ist klar: ReactOS wird immer meilenweit hinter der Ausstattung/Funktionalität des aktuellen Windows (oder wie es in Zukunft auch heißen mag) zurückbleiben; in 2-3 Jahren wird kein Privatanwender ein OS mehr haben wollen, das wie Win2000 aussieht. Der „aufgeklärte“ Benutzer kann jedoch auch in naher Zukunft davon ausgehen, dass es brauchbare Windows-Alternativen auf Linux- oder *BSD-Basis gibt.
Ich meine mal, zu etwas wirklich wichtigen hats auch zum Vergleich FreeDOS nicht geschafft (zugegebenermaßen, dafür war es auch nicht konzeptiert – für ein Projekt, das aus dem Frust über den eingestellten DOS-Support von Microsoft entstanden ist, ist aber immerhin allerhand geworden). Es wird zwar z.B. rege für Embedded-Systeme (Kassensysteme) oder vorgefertigte BIOS-Update-Datenträger (Fujitsu-Siemens) benutzt, aber keiner, der nicht selber an FreeDOS aktiv mitarbeitet, würde sich dauerhaft vorstellen können, das ernsthaft auf seinen Retro-Schätzchen verwenden zu wollen (außer Excel natürlich, weils ja immerhin so in etwa so gut wie Linux ist :rolleyes:).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
29.08.2008 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste