Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp: OBEX Commander
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
Tipp: OBEX Commander
Ich spiele mir eben Apps auf. Mit jedem weiteren steigt auch die Effizienz.
Der einzige Haken dabei ist, dass man speziell J2ME Apps oft umständlich suchen muss, um eine Jad + Jar davon zu kriegen, um sie auf mehreren Handys installieren zu können.
Sprich da liegts ganz an einem selbst, in wie weit man sein Handy um Funktionen erweitert.

Mein N95-8GB und das 5230 sind meistens ausgeschaltet, weil ich sie eh nicht brauche, ausser um vielleicht wieder mal eine Symbian Emulation zu testen. :rolleyes:
Deren Multitasking Optionen finde ich zwar ganz nett,
aber ist doch in der täglichen Handhabung eher verwirrend.
Bei der Anzahl von Apps, die ich mittlerweile besitze hat sich ausserdem der Begriff Smartphone relativiert, weil ich mit den Apps das Gleiche machen kann wie auf einem Smartphone.
Ich finde da steckt viel Marketinggequatsche dahinter, um wieder mal Geld zu machen.
Lustig finde ich ja - dass es J2ME Emulatoren gibt, um solche Apps überhaupt zum Laufen zu kriegen.
Z.B. bei Android.
Das klingt irgendwie wie Schildbürgertum um 10 Ecken.
Und wozu die ganzen OSen im Endeffekt gut sein sollen, bleibt auch rätselhaft.
Und ob es sich nun Cell Phone oder Smartphone nennt, im Endeffekt bleibt's doch nur ein Handy mit kleinen Display, wie "gross" das auch immer sein mag.

So jetzt habe ich Off-Topic gepostet. :D ;)

Um aber wieder etwas zum Topic zurückzukommen:

Via OBEX Filemanager auf Dateisystemen und Ordnerhierarchien anderer Handy's herumzukramen, braucht man übrigens auch nicht mehr zwingend einen PC, auch kein Smartphone..
Man installiere einfach BlueFTP. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 18:45 von Aqua.)
11.02.2011 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste