Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.090
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
Hm, also ich finde mein SC386SX von Elitegroup nicht wirklich schlecht :o Aber das ist noch aus einer ganz anderen Zeit...

Wo ich das K7S5A so sehe: Ich glaub, so eins hat mein Bruder auch in seinem Desktop.. Das Lustige an dem Board ist ja die tolle RAM-Auswahlmöglichkeit: Entweder 2x SDRAM oder 2x DDR xD

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.02.2011 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
also könnte man sozusagen sagen, ich wurde damals übern ohr gehauen bei den 2500 märker für mein komplettsystem...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
12.02.2011 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.090
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
Naja, 1996 waren auch noch ganz andere Zeiten :o Wenn ich überlege, dass meine Oma 1999 für 'nen Pentium III 500 mit 64 MB RAM und Windows 98 auch 2000 Mark löhnen musste, finde ich da 2500 Mark für einen Pentium-S 133 nicht all zu teuer (also wenns 1995/1996 war). Für 1997 wäre es natürlich schon recht ordentlich, da waren ja schon die Pentium MMX bzw. sogar die Pentium II am Start..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.02.2011 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.763
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
97 hab ich nen 200 mmx für 250 dm gekauft. so teuer wars nicht. die p3 waren aber zum marktstart nicht ohne. wobei das bestimmt auch viel taktik war, weil bei den großen pc herstellern gabs den tollen p3 ja für ein paar märker mehr schon in einen pc eingebaut. das hob sich vom bastelrechner doch schon ab.

12.02.2011 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
des war 1997 -.-
3 monate später kamen die pentium mmx raus...
und dann war schon der pentium 2 in den Startlöchern.
und ab da hab ich mich schon etwas übern tisch gezogen gefühlt, als dann noch win 98 angekündigt wurde. aber ok, da gabs den ie 4.0 auch separat auf cd mit handbuch zu kaufen. (hab ich auch gekauft)

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
12.02.2011 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.763
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
es war nen mmx... leider nen normaler p200 war schon garnicht mehr zu kriegen. ein furchtbares kapitel meiner rechnerzeit. der rechner hatte den mmx nicht gut verdaut, die grafikkarte war mist, und der war endlos in der werkstatt

auf win 98 bin ich dann umgestiefen als ich die schrottkiste satthatte und irgendwo 98 auf dem pii 400 umgestiegen bin. der kostete 2500 dm, inklusive pc mit brenner drumherum. Der gute Siemens. ich sollte den mal wieder originaler zusammenbauen.

12.02.2011 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
nuja, windows 98 hatte ich damals von nen arbeitskollegen bekommen... als updatevariante... War die erste ausgabe mit IE4 und die anderen internetspielereien

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
12.02.2011 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
Xaar schrieb:  Hm, also ich finde mein SC386SX von Elitegroup nicht wirklich schlecht :o Aber das ist noch aus einer ganz anderen Zeit..

nicht wirklich...

siehe hier:
Bad mainboards: the Red Hill Guide
Red Hill mainboards
Red Hill: early Socket 7 mainboards

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
12.02.2011 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.090
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
Also das SC386SX ist definitiv aus einer Anderen Zeit ;D Fake-Cache gibts da nicht, das Board hat nämlich keinen :D Außerdem ists eh ein "Billig 386SX"-Board ;) Aber nuja, ich will nicht Streiten, ich find das SC386SX okay und auch das P6iWT-Me, was ich mal hatte war okay.. Aber ansonsten ist ECS eh nicht meine Wahl ;D Da nehm ich lieber ASRock, von denen bin ich mehr überzeugt :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.02.2011 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...
ASRock boards sind auch interessant.

Das layout und generelle boarddesign stammt von ASRock/Asus, produziert werden die boards aber von ECS/PCChips a.k.a. Hsing Tech als OEM :fresse:

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
12.02.2011 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste