Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokia 3210 entsperren??
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Nokia 3210 entsperren??
Ich habe aus der Box nen altes 3210. das war mal mein erstes telefon. drum wollte ich mal mir rumspielen.

Nur leider nimmt der meine simkarten nicht. Okay Simlock = entsperren.at

Da gabs auch ne erfolgsmeldung, aber das wars dann auch. Er nimmt keine simkarten. leider hab ich keine D1 karte, nur alles andere.

Nun glaub ich das jemand da auch schon mal probiert hat, angeblich solls nach 5 mal falschen code nicht mehr per generierten code gehen.

Hat da jemand erfahrung?
Sind die Simkarten zu neu?
Da D1, kann ich in nen T Punkt gehen und das ding kostenlos entsperren lassen?
Es soll noch per Kabel gehen. hat jemand sowas?

Irgendwie wärs schade das ding in den müll zu werfen.

12.02.2011 11:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #2
Nokia 3210 entsperren??
Ich Kann dir nur das geben zum Entsperren:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/

Bei dieser Nokia Reihe weiß ich das vor der Code eingabe noch sonderzeichen reinkommen.
#pw+
Habe sowas zuletzt vor 6 Jahren gemacht, daher weiß ich nicht ob es so richtig ist, bzw. ob da noch was fehlt.
Auf jedenfall kommt da am anfang #pw+
12.02.2011 13:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Nokia 3210 entsperren??
das funktioniert ja gerade nicht. bzw hilft nicht. daher die idee das jemand das schon zu häufig probiert hat.

12.02.2011 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Nokia 3210 entsperren??
hats wirklich nochn *lock oder sind die SIMkarten einfach alle zu neu (UMTS)
12.02.2011 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #5
Nokia 3210 entsperren??
Das kann gut möglich sein das es auch an die Simkarten liegen.
Das die halt einfach zu Neu sind.
Ich hatte mir mal aus spaß mein aller erstes Handy bei eBay eingekauft, Philips Savvy, soon dicker Klotz mit Antenne *ach ja das waren noch geile Zeiten*
Bei dem konnt ich nur 2 Simkarten nutzen, Vodafone und dann noch i-eine, und die restlichen 2 anderen Mobilfunknetze konnte das Handy nix damit anfangen.
12.02.2011 15:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Nokia 3210 entsperren??
mhhh... die sind von diesem und letztem jahr. muss mich mal rumfragen ob jemand noch ne alte hat.

das sollte man mal nachgoogeln.

12.02.2011 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Nokia 3210 entsperren??
rück mal die imei raus..
(und auf welches netz das teil gesperrt ist.. steht ggf. abgekürzt auf dem label unterm akku)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
12.02.2011 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Nokia 3210 entsperren??
wie gesagt hab bei entsperren.at die imei eingegeben und auch den ursprünglichen provider eingeben (D1). am ende kam auch ne bestätigung. aber die karte wird trotzdem nicht erkannt. bei einer mit pin abfrage kommt die auch. aber troztdem kein erfolg.

die frage ist jetzt: noch gelockt oder simkarte passt nicht.... naja oder telefon hin.

12.02.2011 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Nokia 3210 entsperren??
wenn du nen falschen anbieter angibst, auf den es gelockt ist, gibts zwar ne erfolgsmeldung, aber bringen tuts nix..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
12.02.2011 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Nokia 3210 entsperren??
Naja hinten drin stand D1, da war auch ne meldung. danach habe ich mal alle anderen durchprobiert, da gabs nur die meldung das kein lock bestand. inzwischen sagt der das bei d1 auch.

UPDATE:

ES LÄUFT!!

Ich habe mich durch die wikipedia geklickt und da war nen link zum offiziellen entsperren von d1. und siehe da, der spuckte nicht einen code aus, sondern 2.

der erste gabs auch bei entsperren.at, aber nicht den zweiten teil. simyo läuft jetzt.

mal schauen wie gut der akku noch ist.
Zitat:3. Geben Sie die folgende Sequenz ein:
#pw+XXXXXXXXXX+1#. Dabei wird XXXXXXXXXX durch den ersten Entsperrcode aus dem Anschreiben ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben).
4. Geben Sie die folgende Sequenz ein: #pw+XXXXXXXXXX+2#. Dabei wird XXXXXXXXXX durch den zweiten Entsperrcode aus dem Anschreiben ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben).

12.02.2011 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste