Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows ME "abbrechen" button und domäne
adun
Unregistered

 
Beitrag #1
Windows ME "abbrechen" button und domäne
Ich wollte beim logon den abbrechen button deaktivieren. Also dass man sich nicht ohne passwort anmelden kann.
Im netz hab ich folgendes gefunden:



Hilfe zum Thema: Win ME
[Bild: smiley_6.gif]Login: "Abbrechen"-Button deaktivieren?

1. Benutzer anlegen.

2. Unter der primären Netzwerkanmeldung musst Du den Microsoft Family Logon installieren.

3. Start/Ausführen regedit
unter HKEY_LOCAL_MACHINE / Network / Logon eine neue Zeichenfolge eintragen mit dem hnhalt "MustBeValidated" mit dem Wert 1


Nach dem ich das gemacht habe, kam beim anmelden die frage nach der domäne. da ich keine habe kann ich mich nun nicht mehr anmelden. nur noch im abgesicherten modus. ???
12.02.2011 17:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows ME "abbrechen" button und domäne
Win 9x ist sowieso nicht das hammer mehrbenutzersystem. am ende kommt man immer rein...

wenn jemand sowas professionell eingesetzt hat, haben die meist pc wächter karten eingebaut, ergo änderungen wurden einfach verworfen.

12.02.2011 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #3
Windows ME "abbrechen" button und domäne
wie hat das genau funktioniert ? nur so aus neugierde ;)
12.02.2011 19:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows ME "abbrechen" button und domäne
das waren halt so steckkarten und die festplatte hatte so ne schattenpartition. irgendwo war da noch nen treiber und am ende wurde halt bei jedem start der inhalt von der schattenpartition (bzw nur die änderungen) auf die sichbare platte geschoben.

hatte mal mit so schulrechnernetzwerk mit win 95 zu tun. war ganz schön furchtbar auf den 30 rechnern nen neues star office zu installieren. musste jeden booten, passwort einhacken, neustarten, installieren, neustarten, passwort und wieder sperren... 30x....

12.02.2011 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #5
Windows ME "abbrechen" button und domäne
o man was für ein Aufwand....
Errinert mich ein bischen an die Systemwiederherstellung ;)

Hatten was änliches bei uns an der Schule damals. war win98 und jeden abend musste überal eine spezielle Diskette eingelegt werden, alle PCs neustarten und dann wurde alle Änderungen verworfen.
12.02.2011 21:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste