Umfrage: Auf welche Forensoftware sollen wir updaten?
Ich bevorzuge das IP.Board und würde dafür bezahlen.
Ich bevorzuge das IP.Board, würde aber dafür nicht bezahlen.
Ich bevorzuge das vBulletin 4.
Ich bevorzuge eine andere Lösung.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #101
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Hat jetzt nix mit dem Thread direkt zu tun, aber ich fänds gut, wenn bei ner Umstellung auch noch die Funktion integriert wird, dass man Umfragen in nen Post einfügen kann


18.02.2011 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #102
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Was ist denn jetzt eigentlich letzter Stand der Diskussion zusammengefasst?

24.02.2011 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #103
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
soweit ich das mitbekommen hab würden schon etliche gern zu IPB gehn, aber vielen ist das mehr gegenüber dem vB4 das geld nicht wert
24.02.2011 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #104
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Nunja, die Umfrage ist bei 16:14 fürs vB4 stagniert, wie jeder sehen kann.

Die Frage ist, ob alle die fürs vB4 gestimmt haben, nach wie vor fürs vB4 stimmen würden, selbst wenn das IPB von den 11 Leuten bezahlt würde. Ich gehe davon aus, dass eine zweite Umfrage ähnlich knapp fürs vB4 ausgeht.

Eine erneute Umfrage ob vB4 oder IPB (unabhängig der Finanzierung, da diese an sich gelöst ist) kommt nur dann in Frage, wenn hier jetzt genügend Leute sagen, sie hätten bei der Umfrage zwar fürs vB4 gestimmt, würden aber, wo sich genügend Spender gefunden haben, doch fürs IPB stimmen.
24.02.2011 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #105
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
im Unixforum (wo auch restrukturierungsmaßnahmen geplant sind) wurde eben mal das hier gepostet Forum Software Reviews | Comparator, Demos & Help to shape your Community.
mangels zeit hab ich jetz nur mal fix drüber geschaut, aber vll könnten wir die eh schon vertrackte situation durch etwas mehr auswahl noch viel komplizierter machen :)
04.03.2011 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #106
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
oreissig schrieb:  im Unixforum (wo auch restrukturierungsmaßnahmen geplant sind) wurde eben mal das hier gepostet Forum Software Reviews | Comparator, Demos & Help to shape your Community.
mangels zeit hab ich jetz nur mal fix drüber geschaut, aber vll könnten wir die eh schon vertrackte situation durch etwas mehr auswahl noch viel komplizierter machen :)
10/10
04.03.2011 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #107
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
gandro schrieb:  Nunja, die Umfrage ist bei 16:14 fürs vB4 stagniert, wie jeder sehen kann.

Die Frage ist, ob alle die fürs vB4 gestimmt haben, nach wie vor fürs vB4 stimmen würden, selbst wenn das IPB von den 11 Leuten bezahlt würde. Ich gehe davon aus, dass eine zweite Umfrage ähnlich knapp fürs vB4 ausgeht.

Eine erneute Umfrage ob vB4 oder IPB (unabhängig der Finanzierung, da diese an sich gelöst ist) kommt nur dann in Frage, wenn hier jetzt genügend Leute sagen, sie hätten bei der Umfrage zwar fürs vB4 gestimmt, würden aber, wo sich genügend Spender gefunden haben, doch fürs IPB stimmen.

Ich grabe das mal aus. Es hat sich am Ergebnis nichts geändert.

Die Frage sollte eher jetzt sein: vB4 oder kein Upgrade. Soll noch ein Upgrade angestrengt werden, oder muss sogar sein? Ein wenig eingeschlafen ist die Diskussion ja, ...

02.04.2011 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #108
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Bin immer noch fürs IPBoard, überwindet euch mal :)
02.04.2011 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #109
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Wenn man IP-Board und Andere Lösung zusammenzählt, siehts fürs VB schlecht aus, -> scheidet aus.
Andere Lösung unterliegt dann -> IPB

Geniale Logik :D

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.04.2011 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #110
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Dirk schrieb:  Die Frage sollte eher jetzt sein: vB4 oder kein Upgrade. Soll noch ein Upgrade angestrengt werden, oder muss sogar sein?
Es gibt keine Argumente für "Nicht-Upgraden":

Wechsel muss sein, weil Sicherheits-Support wird auslaufen: Also müssen wir früher oder später upgraden.

Da sich in absehbarer Zeit bei vBulletin nichts ändert (vB4 ist ausgereift, keine Version 5 in Sicht), kann man das also machen. Mit hinauszögern wird keinerlei Vorteil entstehen.
02.04.2011 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste