Umfrage: Auf welche Forensoftware sollen wir updaten?
Ich bevorzuge das IP.Board und würde dafür bezahlen.
Ich bevorzuge das IP.Board, würde aber dafür nicht bezahlen.
Ich bevorzuge das vBulletin 4.
Ich bevorzuge eine andere Lösung.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Also ehrlich gesagt halte ich nochmal 150€ für nen privates Community-Forum doch nen bisschen arg Heftig. Brauchen wir den ganzen Social-Kram, brauchen wir nativen Youtube-Support.

Also ich finde auch den Mobile-Style von hier (IPhone) gar nicht so schlecht. Gerade weil ja hier in die Lizenz schon Geld reingesteckt wurden ist, jetzt nochmal soviel Geld bezahlen?

Ich denke mal das Tal deutlich günstiger kommt, wenn wir auf vb4 upgraden. Obwohl ich mich frage, ob selbst das sein muss. Warum müssen wir jetzt auf biegen und brechen die Forensoftware wechseln? Das mit dem Crowd-Licensing klingt auch sehr wage und schwammig, da gibts definitiv auch noch viel Klärungsbedarf.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 01:22 von dancle.)
14.02.2011 01:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
[ ] Du hast den Text nicht gelesen oder nicht verstanden.


Den wichtigsten part haste wohl übersehen wo wirklich die Probleme liegen.

btw, vB4 ist nicht schön, kann auch nix und ja, die neue Foren Software ist toll, ich wäre bereit was zu spenden.
14.02.2011 02:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #13
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Ich bin nach wie vor fürs WBB. Macht mal lieber ne Abstimmung...
14.02.2011 06:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
hecken schrieb:  Ich bin nach wie vor fürs WBB. Macht mal lieber ne Abstimmung...

jo nich nur du :)
14.02.2011 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
hier gehts doch erstmal um grundlegende klärung der Möglichkeiten, Abstimmen können wir ja später.

nochmal mein Eindruck zu der Sache:
das einzige, was mir als user bisher wirklich negativ an dem Forum aufgefallen ist ist, dass eben Links auf einzelne Beiträge in sehr langen Threads nicht wirklich funktionieren, aber war das nicht eher ein vBSEO-Problem? War nicht mal die Überlegung einfach dieses Ding wegzuwerfen oder ggf. nur noch "im Hintergrund laufen zu haben" um alte Links noch auflösen zu können?

dancle hat schon was wahres gesagt, zumindest aus usersicht ist das Forum hier nicht so schlecht, dass es da einfach wird so viel Asche zu rechtfertigen fürn IPB. und ein "ist unter der haube nicht ganz so modern" ist auch per se nix, was dieses Geld rechtfertigt.
14.02.2011 08:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Also bei dem Demo von Invision kann ich nicht erkennen wo da die 100-150 € gut angelegt sein sollten.

Wäre also eher für das kostenlose ding. sieht ja auch schon modern aus. gibts bei dem beispiel die möglichkeit da eine evtl. mobilversion zu testen?

14.02.2011 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #17
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Wenn das IPB günstiger wäre, könnte man es in Betracht ziehen. Aber bei dem Preis bin ich für das vB4-Upgrade.

Mark IV Style Motherfucker!
14.02.2011 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Zum Crowd-Funding: Wir würden natürlich vorher erstmal schauen, ob genügend Leute genügend viel bezahlen, so dass eben nicht am Ende noch 30$ fehlen. Und wenn doch gibts Geld zurück.

Sei vielleicht nochmals erwähnt, dass die aktuelle Lizenz und die Lizenz fürs vB4 (@Dirk: Keine der beiden Versionen ist kostenlos, aber eine ist bereits bezahlt) TAL privat gehören. Falls es also einen Hosterwechsel gäbe, dann müssten wir uns eh eine andere Lizenz/Software besorgen.

Dies wäre ein Vorteil der IPB-Lizenz, dass diese dann der Community gehörte (auch würden dann vorher definierte Leute den Schlüssel kriegen, nicht nur TAL).

Viele haben hier jetzt gesagt: IPB ist schön, aber zu teuer, daher vB4. Wie sähe denn euer Urteil aus, wenn ihr das IPB kostenlos bekämt? (Nur als Gedankenspiel)

Zum "warum überhaupt upgraden": Das vB3 ist tote Software. Wir haben Probleme mit dem Ding, die nicht nur aufs vBSEO zurückzuführen sind. Es gibt kaum mehr Bugfixes und irgendwann wird es auch keine Sicherheitslücken mehr geben. Selbst wenn wir das vBSEO über Bord werfen würden, wäre ein Update aufs vB4 vermutlich ähnlich viel Arbeit, warum also dann nicht gleich updaten.

Sicherlich, wir können noch 1-2 Jahre mit dem vB3 fahren, das wäre schon machbar, aber Vorteile gegenüber dem vB4 würden dadurch keine entstehen, und am Ende müssten wir trotzdem updaten.
14.02.2011 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
gandro schrieb:  Sei vielleicht nochmals erwähnt, dass die aktuelle Lizenz und die Lizenz fürs vB4 (@Dirk: Keine der beiden Versionen ist kostenlos, aber eine ist bereits bezahlt) TAL privat gehören. Falls es also einen Hosterwechsel gäbe, dann müssten wir uns eh eine andere Lizenz/Software besorgen.

Dies wäre ein Vorteil der IPB-Lizenz, dass diese dann der Community gehörte (auch würden dann vorher definierte Leute den Schlüssel kriegen, nicht nur TAL).

Naja, das sehe ich jetzt nicht als Argument, man kann die IPB-Lizenz immernoch kaufen, wenn TAL trollt. Die muss man ja nicht schon vorher zur Vorsicht haben. Auch glaub ich nicht, dass da bei TAL so schnell was schief geht, dass man da dann nicht reagieren könnte.

14.02.2011 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.178
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Ich bin für ein Update auf vB4.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
14.02.2011 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste